Problem mit VRx 4.300 (Limapfeifen)

sepsn

Teil der Gemeinde
Registriert
19. März 2007
Beiträge
60
Hi Leute!

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Heute habe ich bei meinem doppelten Boden weitergearbeitet und die VRx 4.300 eingebaut. Die Ernüchterung machte sich allerding sofort bemerkbar -> Limapfeifen (oder was auch immer) und das extrem laut (mit extrem meine ich auch extrem).

Vorab ein paar Infos zur VRx:
-> Nein, keine Garantie mehr drauf (ist die ganz alte Version)
-> Nein, nicht bei einem Fachhändler gekauft
-> Ja, bei E-Bay gekauft und schon eine Zeit her (heute leider erst zum ersten mal angeschlossen)
-> Da lässt sich somit nichts mehr machen

Folgendes habe ich getestet:
-> alte Endstufe wieder rein und es passt alles
-> VRx wieder rein und Störgeräusch (wobei Geräusch schon das falsche Wort ist, eher Lärm) wieder da
-> die Eingangsempfindlichkeit passt
-> Masse passt (SRx mach ja auch keine Probleme)
-> bei allen Kanälen das gleiche

Achja:
-> Es ist bei abgestelltem Motor schon ein Störgeräusch hörbar (das ist wirklich nur ein Geräusch)
-> Wenn ich den Motor starte und auf Leerlauf lasse höre ich das brummen des Motors im FS
-> Und wenn ich Gas gebe, wird das Geräusch auch lauter

Was könnte das Problem der Stufe sein? Kann ich da selbst was machen? Hat wer Tipps für mich??

Grüße und VIELEN Dank,
sepsn
 
die 4.300 hat nen Schalter, K2, LNS, hast den schon mal ausprobiert?
 
Ja, habe ich veruscht... hilft auch nichts.
Allerdings ist es auch ein Störgeräusch, dass mMn ein LNS nicht beheben könnte -> dafür ist es VIEL zu laut.
 
Dann wird vermutlich die Cinch-Masse oder noch deutlich mehr defekt sein. Ich würde das Gerät in fähige Hände geben ...

Gruß
Konni
 
huhu,
das gleiche problem hat ich mit meiner eton 1502
das komische war, da sie nur am sub hing, hat sie trotzdem ein lima knacken! ins gesamte system übertragen.

Masse vom Signalweg ist defekt, wenn du ein bsischen begabt bist, neu ziehen im innerem der Stufe.

Gruss
 
Naja...
Ich bin nicht so begabt in diesen Bereichen, aber ein Freund von mir sollte das schaffen. Die große Frage ist nur, finde ich diese Masse ohne Probleme?

Grüße,
sepsn
 
Habe die Endstufe mal aufgemacht...
Außer, dass sie schon einiges mitgemacht hat, konnte ich nichts finden (auch keine Masse vom Signalweg) -> habs nicht so sehr mit der Elektronik :ka:
 
Ich werde scheinbar meine Frage umformulieren müssen...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei wem ich die Stufe reparieren lassen kann? (idealerweise in Österreich).

Grüße und Danke,
sepsn
 
Sers,

notfalls einschicken!
Bei so einer Stufe doch lohnenswert!

Wenn ich "ohne Garantie" kaufe, dann bin ich mir über mögliche Reparaturen bewusst!

Grüßle
 
dem Stüfchen jetzt die Schuld fürs pfeifen zuschreiben zu wollen,finde ich ein wenig ZU einfach. Masseverkabelung dreimal überprüfen! GROUND isn't GROUND! EIN gemeinsamer Massepunkt realisiert? kannst mir auch gern mal deinen Wohnort per PM mitteilen.

grü
Werner
(Österreicher mit 4.300 daheimliegend)
 
Hi!

Ich konnte das Problem doch selbst finden (und werde es auch selbst lösen können :D)
Nachdem ich im der Wohnung alles zum testen und messen aufgebaut habe (Zusatzbatterie, Signal von Anlage und Lautsprecher ran) war mein erster Test bereits erfolgreich: Die Cinch Masse hat sich verabschiedet. Noch mal "Glück" gehabt...

Vielen Dank für euro Hilfe!
Und ganz großes Danke an dich Werner -> das Angebot am WE bei dir zu testen war wirklich super :thumbsup:

Grüße,
sepsn
 
Zurück
Oben Unten