Problem mit Störungen

Nur weil du theoretisch alles ausschliessen kannst, heisst es noch nicht das darin nicht noch ein Fehler liegen kann...
Das Problem mit Störgeräuschen ist kein neues, das kann sogar im besten Ausbau passieren...Ein Enstörkondensator z.B. könnte auch nur die Wirkung beheben, die Ursache bleibt dennoch bestehen...

Arthurs Liste sollte auf jeden Fall nochmal abgearbeitet werden, auch wenn es auf den ersten Blick viel erscheint...Aber nur so kommt man dem Fehler auf die Schliche und kann was gegen tun...

Merke: Auch heile und überprüfte Endstufen können Störgeräusche verursachen, z.B. wenn sich zwei Modelle nicht mögen (weswegen ich mein Audio System X-Endstufen-Projekt aufgeben musste)...

Es soll wohl auch schon Fälle gegeben haben bei denen es gereicht hat einfach nur die Cinchkabel ab und wieder dranzustecken...:kopfkratz:

Es kann jedenfalls nicht mehr viel sein wie gesagt ich habe ein neues Radio, Masse am radio und an den Stufe überprüft, neues cinchkabel gelegt, cinchkabel auf dem direktem weg durchs auto an die Stufe verlegt und habe sogar die andere endstufe für den sub komplett vom Netz genommen und das gepfeife bleibt trotzdem bestehen ich überprüfe jetzt mal die tagfahrlichter noch und dann hab ich absolut keinen Plan mehr was es noch alles sein kann.

Ich werd das Auto am besten mal in fachmännische Hände geben und schauen ob der das rausbekommt, ansonsten reiß ich die scheiße wieder raus und kommt ins ebay...

Sonderlich Frustresistent scheinst du ja nicht zu sein...
Die Technik hat nun mal ihre Tücken und so blöd kann man garnicht denken wie es manchmal laufen kann...

Auch wenn du ein neues Radio eingebaut hast und hast beim alten die Chinchmasse zerschossen wurde weil eine Spannungsdifferenz vorhanden war, also Spannung zwischen Radiomassepunkt und Endstufenmasspunkt.

Es scheint schwer zu klingen aber wenn man gewisse Prüfschritte ausprobiert kann man Fehler eingrenzen und ist somit über 2 - 3 Messungen schon beim Fehler.

Ausserdem:
Kann auch ein neues Radio beschädigt worden sein. Weil ein Problem mit der Masse besteht, Fehler am Radio ausschließen nur durch austauschen des Bauteiles und nicht Messen am alten Radio die Chinchmasse defekt ist reines raten und stochern. Die defekte Chinchmasse würde auf einen Fehlerhaften Massepunkt der Endstufen hinweißen und den Ort des Problemes aufdecken. Das ist jetzt ein Beispiel wie man mit einer Messung ein anderes bzw das Problem finden kann!

Mit einem Multimeter ist das leicht herauszufinden. Selbst das beste und dickste Blech im Kofferraum kann einen beschissenen Widerstand aufweißeneil es nur gepunktet oder geklebt ist.

Ich will dir auch nicht unterstellen das du nicht Einbauen kannst, ich will auch keinem zu nahe tretten und ihn verurteilen.
Aber ich hab mir hier auch die Tips und Vorschläge der anderen im Forum angehört und ausprobiert und damit ins Ziel gekommen. Die Klangfuzzi Leute bzw das Forum hat mehr Know How als ein bzw ein Händler, der Grund ist einfach hier sind viel mehr Leute mit allerhand Erfahrungen und Problemen die mal aufgetretten sind auch sonderbare Probleme.

Wenn ich richtig lese ist das "Pfeifen" wieder da seid du ne neue Antenne verbaut hast.
Könnte es vielleicht daran liegen?
Und jetzt bitte keinen Verweis auf die Kritiken und Verkaufszahlen von Amazon. Wir wissen alle wie ein Großteil dieser Bewertungen zustande kommt.

Das es immer in der gleichen "Tonlage" stattfindet deutet darauf hin es zu einer Induktion durch Bauteile kommt. Das kann zB ne Spule in einem Netzteil sein.

MfG

Und schon wieder scheinst du nicht zu lesen was geschrieben steht...Vielleicht solltest du ob deiner Beratungsresistenz und Unfähigkeit zu lesen wirklich das Auto in die Hände von jemanden geben der weiß was er tut oder zumindest gewillt ist gegebene Lösungsvorschläge auszuprobieren...

Ich will hier nicht rumstänkern aber wenn ich doch sage das ich am radio, an der Stufe und den Massepunkt gemessen habe mit einem multimeter und das cinch ausgetauscht habe, warum Bon ich dann unfähig zu lesen?! Die ganzen Lösungsvorschläge die mir katanaarthur aufgelistet hat, habe ich schon längst versucht und stehe immernoch am Anfang und zugleich am Ende mit meinem Latein... Die Antenne is es nicht hab sie vorher gegen die originale meines Vaters getauscht und das Problem bestand wie zuvor

Das einzigste was ich noch nicht versucht habe sind die tagfahrlichter abzuhängen, das werde ich sobald ich daheim bin auch ausprobieren

Wie oben gesagt habe ich ein neues cinchkabel ausprobiert...

Chinchmasse liegt am Radio auch wenn es getauscht worden ist. Das neue kann den gleichen schaden erleben wenn im rest der Anlage ein Fehler besteht. Da bringt auch das Tauschen der Chinchkabel nichts.

Da muss am Radio gemessen werden ob der Chinch Aussenring Kontakt zum Gehäuse hat oder nicht. Da kann man alles tauschen aber bleibt trozdem bei dem gleichen Fehler

Spulen sind auch in den Frequenzweichen verbaut....

Nach doch mal ne Freiluftverkabelung mit den Cinchkabel. Also Radio rausbauen und die Kabel dann hängend durchs Auto führen, weit weg von allem was ein streuen könnte.

So mal ne ganz arg blöde frage ich habe gestern alles mal soweit durchgemessen, auch ein Kabel von cinchmasse an radiomasse gelegt, jedoch ohne Erfolg.. Dann habe ich bemerkt das die cinchmasse von meiner endstufe ganz verdächtig blau angeloffen ist?? Wenn ich mich richtig erinnere ist cinchmasse immer der außenring richtig? uploadfromtaptalk1434803772319.webp

Das ganze sieht auch an den Eingängen so aus wo gerade mein cinch angeschlossen ist... Wie kann ich die Masse von diesen Eingängen überprüfen?

Zurück
Oben Unten