PROBLEM mit STEG K4.02

A3-Lümmel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. März 2009
Beiträge
61
Habe eigentlich nicht nur ein Problem sondern gelich 2:

1. Ein Kanal spielt sehr leise im Vergleich zu den Restlichen. Dürfte also ein Bauteil auf dem Kanal das Zeitliche gesegnet haben.... hat wer ne Vermutung?

2. Nach ca. 20 Minuten setzt der Ton auf allen Kanälen aus,..... geht wieder an, aus, an, aus an,........ und irgendwann ist es dann ganz aus: Das Signal dass von der HU kommen sollte ist aber da also muss der Fehler irgendwo an der Seteg liegen.
Die Steg get aber nicht in Schutzschaltung oder so, das grüne Licht leuchtet ganz normal weiter. Ein Bekannter meinte, dass dieses Problem sehr nach einer kalten Lötstelle klingt?

Achja GArantie hab ich leider keine mehr drauf...... :wall:
 
Es könnte aber auch defekte Lautsprecherleitunge sein!

Mess doch mal die abgeklemmten Lautsprecherleitungen in Richtung Lautsprecher. Widerstand. Wenn du deine 4 Ohm nicht überall hast, dann ist es schonmal ein Anzeichen dafür, dort weiter zu forschen.

Fährst du Aktiv an der Steg?
 
Versorgungsspannung am Amp mal gemessen?
Spannung an den Lautsprecherklemmen vergleichen wenn einer leiser ist wäre auch Interessant.
 
Das System soll aml voll aktiv spielen im Moment teste ich es aber mit nem 2-Wege mit Frequenzweichen und wenn ich 2 Kanäle anhänhänge spielen sie normal und bei den anderen 2 ist einer normal und einer leise .... sollte also nicht an den LS-Kabeln liegen?
Wird wohl eher ein Problem in der amp sein... aber wonach genau such ich wenn ich sie aufmachen sollte? mfG Thomas
 
würd erstmal die kabel und alles andere messen bevor ich die steg aufschraube.
 
Zurück
Oben Unten