Problem mit Pioneer DEX P90

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi hi
hab seit einer Woche ein grosses Problem mit meinem Radio. Es hat immerwieder sporadische Aussetzer. Das Radio schaltet nicht aus, die CD Wiedergabe bzw, IPod wiedergabe ist aktiv, kann auch laut/leiser drehen, es funzt eigentlich alles, aber wenn dieser aussetzer kommt, schaltet der Prozzi die Remote aus, sodas die Stufen abschalten. Bekomm langsam die kriese. Hatte einer schon mal so ein Problem?????

kann man das Remote nicht vom Radio verteilen? frage mal so doof^^

Sicher das der prozzi das remote erzeugt..... bei meinem p9 hab ich in erinnerung das der remote braucht..... ich benutz des remote aus dem radio...:kopfkratz:
edit.....
stimmt der erzeugt das remote laut bda....hmm

Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre ja zu wissen, über welchen Pin/Pins das Radio dem Prozzi sagt, dass er einschalten muss. Wenn es evtl. das IP Bus Kabel des Radios ist, bekommt man das auch einzeln zu kaufen.

So jetzt nochmal getest. Nochmals 1000 dank an Thomas. Mit dem P9 als Headunit schaltet der prozzi ebenfalls nicht ein. Hab jetzt zusätzlich mal das Remotekabel getauscht. Es funzt. Nur wenn ich über den IP Bus meinen line in und den Ipodadapter dazuschalte,dann schaltez der Prozzi wieder nicht durch. Kann es evtl sein,dass einer der
Adaptet nen treffer hat. Und mir so den IP Bus gekillt hat.

Nimm das Remotesignal einfach vom ACC deines Autos. Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Hin und wieder schalteten die Endstufen ab, mal nur eine...dann zwei. Blöd bei mir, dass ich immer die XXL "resetten" mußte. Bin bald verzweifelt. Hab dann direkt vom Schaltplus (Zündschloß) ein Kabel nach hinten auf die Remoteeingänge der Endstufen gelegt. Remoteausgang des Prozessor wurde zu deutsch stillgelegt...und siehe da! bis dato ist dieses Problem nie wieder aufgetaucht!

cu

Zurück
Oben Unten