problem mit optical out alpine iva d310rb und pxa h701

Hallo,

@musikus / @odie
vielleicht bringt das Aufklärung

bei IVA-D300R/RB -> 0,1ms Steps
bei IVA-D310R/RB -> 0,05ms Steps

Gruß Leo

du meinst den schalter an der blackbox?
der wurde im stromlosen zustand umgeschaltet

lg

sorry
aber die lzk schritte brauch ich grad nit
da es nit mit optischem signal funktionieren will

ich werde nach der arbeit mal testen den optischen ausgang einzuschalten und dann die zündung ausschalten
kurz warten und dann testen ob ton kommt

lg

Falls deine Defeat Funktion an ist, bitte ausschalten. Kann nur eine möglichkeit aus der Anleitung sein, da es dort immer wieder steht.

Ich hatte Damals mit meiner kombi 310 + 701 das gleiche Problem CD IPod alles kein Problem, Radio kein Ton.
Laut Alpine Support natürlich prüfen des Schaters ob auf EQ/DIV, das hast du ja.
Und dann das Radio Resetten, beim 310 gabt es glaube ich keinen Resetknopf. Das musste man Stromlos machen.

Danach lief alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

Falls deine Defeat Funktion an ist, bitte ausschalten. Kann nur eine möglichkeit aus der Anleitung sein, da es dort immer wieder steht.

Ich hatte Damals mit meiner kombi 310 + 701 das gleiche Problem CD IPod alles kein Problem, Radio kein Ton.
Bei diesem Fehlerbild war eindeutig der Systemschalter (Norm./EQ.Div.) in der falschen Position.

Die Defeat Funktion bezieht sich nur auf Parametereinstellungen im PXA wie z.B. Equalizer oder TCR usw.
Das hat nichts mit dem "Optical In" zu tun.

Und dann das Radio Resetten, beim 310 gabt es glaube ich keinen Resetknopf. Das musste man Stromlos machen.
Der Resetbutton ist unter dem Bedienteil linke Seite.
Ein Reset ist aber nur von Nöten wenn eine neue Ai-Net-Komponente (z.B. CD-Wechsler) angeschlossen wurde.
In seinem Fall reicht ein einfaches Abschalten der Zündung nachdem der optische Ausgang aktiviert wurde um das System funktionsfähig zu machen.

Gruß Leo

Also heute versucht
hab den optischen Ausgang am Radio eingeschaltet und dann die Zündung aus gemacht
kurz gewartet und dann Zündung wieder eingeschaltet

leider kam wieder kein ton

Ggf hat die HU oder der Prozzi einen weg?
Kommt den Licht aus dem LWL wenn du die HU betreibst?
Dann könnte man das Problem vielleicht endlich mal auf HU oder PXA eingrenzen.
Bei Bedarf würde ich dir meinen PXA auch mal leihen ...

Grüße Thomas

wenn die Hardware soweit funktioniert, wäre mein letzter Tipp das optische Kabel. Kannst du sicher ausschließen, das es nicht irgendwo geknickt oder in sehr engem Radius gelegt ist. Hatte ein ähnliches Problem beim C-DSP - rotes Licht kam an aber kein Ton - der LWL war hinter der HU leicht geknickt und es kam "zu wenig Licht" durch. Versuche mal das Kabel Freifeld zu verlegen oder prüfe mal ob es irgendwo geknickt oder sehr eng gebogen ist.

Hallo,

am IVA-D310R
- Setup
- Other Setup
- DVD Setup
- Digital Out Mode
- von Auto auf LPCM umstellen
- Zündung aus und wieder an
- Ton ?

Gruß Leo

ja hab von auto auf LPCM umgestellet und es kommt ton
aber ist das dann digital?weil die geräusche sind gleich geblieben

Rauscht der 701er nicht selbst auch ein wenig/Cinch in die Amps?

Also läufts scheinbar doch!?
Werden die Störgeräusche vielleicht erst nach dem Prozzi ins Signal eingestreut?

Zurück
Oben Unten