problem mit optical out alpine iva d310rb und pxa h701

markusA6Avant

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus Göbel
hi

ich hab das problem das ich sobald ich am radio den optical out einschalte kein ton mehr kommt
kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
und ja die blackbox ist umgestellt auf prozzi nutzung

lg

Optical Out geht nur über CD/DVD bei Radio ist dann Ainet notwendig, du kannst auch noch gucken, ob am optischen Kabel hinten am Prozzi rotes licht rauskommt.
Wenn nicht, dann hast du dein Problem schon, wenn rotes licht am Kabel rauskommt, kann es am Prozzi liegen.

Hast du am Radio auch auf Prozzi-Betrieb umgeschalten?

hi sam
ich meine das bei meinem radio nur an der blackbox auf prozzi betrieb umgestellt werden muss
optical kabel wurde schon ersetzt und es kommt auch licht hinten an

ausserdem radio hör ich nit;)

Ich weiß leider nicht, wie es bei deinem D310RB ist. Hast du es auch im richtigen Eingang am Prozzi angeschlossen? Bei digital 1 mit CD/DVD muss es rein.
Gehst du mit dem Ainetkabel von der Blackbox aus in den Prozzi?

ja am richtigen eingang ist es
und ja ainet geht auch von blackbox zum prozzi

Komisch, vielleicht schaltest du ja optical out aus und nicht an, aber es geht ja garnicht bei dir oder?
Mein letzter Tipp wäre am Radio mal nach einem Schalter zu suchen, oder in der Anleitung. Sonst fällt mir nix ein.
RUX hast du nicht dran oder? Vielleicht musst du es mit dem RUX umstellen?

Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich besser auskennt, sorry.

nee
rux brauch ich nicht da das iva d310 den prozzi steuern kann
stimmt nach nem schlter kann man noch ma suchen

Hallo,

nach dem Umschalten auch die Zündung mind. 1x ausgeschaltet ?
Der Text liest sich nicht so !

Gruß Leo

das weiss ich jetz garnicht ob wir die zündung aus hatten!
kann es daran denn liegen?

Der Schalter muss/soll im stromlosen Zustand geschaltet werden. Erst dann funktioniert das richtig.

Hallo,
Der Schalter muss/soll im stromlosen Zustand geschaltet werden. Erst dann funktioniert das richtig.
Das stimmt soweit, aber ich meine nicht den "NORM./Ext.A.P." Schalter, der ist lt. #1 ja schon auf Prozessor geschaltet.
Ich meine folgendes, wenn man im Menu den Digital Out einschaltet, muß die Zündung danach ausgeschaltet werden. Erst beim anschließenden Zündung einschalten ist die Funktion aktiviert.

Gruß Leo

ich weiß nicht mehr genau, aber musste man nicht 1x im Menü des IVA auf optical und dann nochmal im IVA-Processor Menü nochmal den Eingang für die Wiedergabe auswählen.

ich bin mir nicht absolut sicher, aber wenn man den Processoer mit Rux und IVA betreibt musste mit der RUX der Optische Eingang 1 2 oder 3 ausgewählt werden.

aber musste man nicht 1x im Menü des IVA auf optical und dann nochmal im IVA-Processor Menü nochmal den Eingang für die Wiedergabe auswählen.

nope
das ging beim 701 in Kombination mit dem D310 noch nie einen dezidierten Eingang für die Wiedergabe aus zu wählen
Das hat der 701 je nach Quelle automatisch umgeschaltet

Edit:
welchen Sinn macht es eigentlich den h701 am IVA mitsamt RUX zu betreiben :kopfkratz:

die LZK kann mit RUX in 0,05ms Schritten eingestellt werden - ohne nur in 0,1ms

am D310R kann ich auch ohne RUX am H701 die LZK auch in 0,05ms Schritten einstellen

ging bei mir damals aber nicht, darum habe ich die Rux benutzt. Hab die Kombi mehr als 5 Jahre gefahren.

ich von 2006 bis 2010 ohne RUX mit LZK in 0,05ms

edit:
sorry war September 2007 (gekauft hab ich den PXA Dez 2006) bis April 2011

Ich kann am IVA-W202r + PXA-H701 ohne RUX auch in 0,05ms Schritten einstellen und so langsam gefällt er mir eigentlich immer mehr :D
Man kann alles am IVA einstellen, was für den Alltag vollkommen langt. Auch Wettbewerbe sind wohl damit kein Problem ;)

Zurück
Oben Unten