Problem mit meiner Steg

Modist

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe meine HT's und Tmt's aktiv an einer Steg K4.01. Folgendes Problem:

Auf den Kanälen der Hochtöner kommt seit gestern nix mehr an. Cinchkabel und Hochtöner habe ich ausgeschlossen. Bei der Steg leuchtet aber auch kein Warnlämpchen, was mir anzeigt, dass etwas defekt ist. Die Lautsprecherkabel der Hochtöner kann ich auch ausschließen.

Ist das normal, dass die Steg da keine Warnlampe oder so anmacht wenn ein Kanal nicht mehr funktioniert?

Gibt es vlt. eine Sicherung in der Steg die durchgebrannt seien könnte?

LG
Mario

hallo

dann werden die zwei kanäle wohl defekt sein irgendwo zwischen den cinchbuchsen und ausgangsterminal`s

gute instandsetzungsmöglichkeit

http://amp-performance.de/

Mfg Kai

Oke, dann werd ich dem mal ne Mail schicken. Ich teste morgen trotzdem nochmal mit einem neuen Cinchkabel durch.

Cinchkabel vom TMT an den Eingang der Hochtöner und vorsichtig mal testen.

Vielleicht ist nämlich auch einfach dein Ausgang am Radio defekt.

Gruß
Benny

Gehe bei sowas immer mit mp3-Player und Klinke-Cinch an die Stufe, dann kannst gleich alles andere ausschliessen. Falls du keine Filtermodule hast kannst ja auch ein Sinusfile draufladen. Bei mir wars übrigens eine kalte Lötstelle / Defekt an der 'Filtereinheit'. Wenn ich das richtig gelesen hab (italienische Foren) wurden während der Zeit wo es mit GT-Trading bergab ging Stufen ohne Qualitätskontrolle produziert.

Hab dann die Filtermodule 'übergangen' da ich sie eh nicht brauche - eine Stelle weniger wo das Signal hin muss.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

Evtl. hast ud auch ein Kontaktproblem an den Statusswitches.
Drücke mal ein paar mal raus und rein und schau obs dann wieder geht.

HA! Es liegt tatsächlich an den Statusswitches. Und ich dachte schon ich hätte wieder was kaputt gemacht :D. Aber die scheinen bei mir recht anfällig zu sein. Cinchkabel einma raus und wieder rein, schon muss ich so lange Knöpfe drücken bis es wieder geht.

Kann man das als Laie selber reparieren?

hallo

musst mal schauen was das für schalter sind und suchen ob die auftreibbar sind

dann eben lötarbeiten , oder wenn du dich festlegst auf ne bestimmte konfiguration drahtbrücken einlöten

Mfg Kai

War ja bei mir das Gleiche. Sind wohl irgendwelche besondere Schalter die 4(?!) Kontakte/Modi haben und zumindest vor nem Jahr nicht leicht aufzutreiben waren. Werden irgendwann ja wieder 'dran' sein.

Wenn du das Ganze Gedöhns nicht brauchst, hast ja eh DSP im Radio, überbrücken lassen und du hast für immer Ruhe.

Viele Grüsse
Bari

Oke das mit dem Kontaktspray wäre ja das Einfachste. Werde das bei Zeiten mal angehen. Danke für eure Hilfe :).

hallo

das wird aber nicht dauerhaft sein

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten