Problem mit meiner Anlage ~ Wildes Pfeifen, summen, surren..

FoFo287

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
35
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe heute meine VRX 4.300 und meine VRX 2.400 eingebaut.. Verkabelt Batt wieder angeschlossen und Zündschlüsselangedreht. Hab mich gewundert was für komische Details doch wiedergegeben wurden hatte ich vorher nie gehört bei diesem Lied..

Nun ja war wohl auch nichts was zu dem Lied gehörte.. :wall:

Also habe im Hintergrund ein ganz abgespactes Geräusch. Hört sich an als ob jemand bei einem alten Kofferradio auf Mittelwelle einen Sender sucht. Ein ganz komisches Pfeifen, surren etc. Kann aber mMn nicht mit der Lima zusammenhängen, da es ja auch bei ausgeschaltetem Motor ist.

Hab ich evtl. was an den VRX falsch eingestellt?? Hatte jemand das Problem schon einmal??

Wäre für Hilfe und Ideen sehr dankbar.

Gruß Sascha
 
Hilfe er hat Aliens in den amps!!! :hammer:

Ne jetzt mal spaß beiseite, hast du vielleicht ein kabel (Chinch) was über stromkabel liegt bzw. den Kabelbaum vom auto kreuzt oder daneben liegt??

Es kann auch die benzinpumpe sein meistens untergebracht unter der rücksitzbank.

Probier doch mal das freiluft verkabeln hat bei mir auch geholfen(chinchkabel einfach quer durchs auto legen).


Greetz Prof
 
ich will ja jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber pioneer HUs sind seehr seeehr empfindlich, was die cinchmasse angeht.

versuch mal die cinchmasse ans radiogehäuse zu legen.
also einfach ein blankes kabel um den äußeren ring des cinchkabels wickeln und auf masse führen (z.b. auf das radiogehäuse)
 
Werd ich morgen auf jeden Fall mal Probieren. Hatte vorhin keine Zeit mehr.

Dazu muss ich aber sagen, die Kabelverlegung hat sich nicht geändert. Hatte ja vorher die LRx 5.1k dran und da war nichts.. Und ich bin der Meinung das das Geräusch nicht da war als ich nur die VRX 4.300 dran hatte..

Thx Sascha
 
Also da die CHinchmasse bei meinem Pio schon zweimal defekt war kann ich das nur bestätigen!! ABer das hat sich bisher immer anders angehört. Da war dann auch immer ein schönes knacken und rattern wenn man ans Radio gekommen ist aber das ist diesmal nicht der Fall!!

Thx Sascha
 
Wir haben bei meiner anlage auch nur ein bissel rumgespielt bei planet carhifi und jetzt habe ich auch ein schönes lima pfeifen dringehabt.Manchmal echt komisch diese autos!!!!!!!!


Greetz Prof
 
Die Audison müsste weiters noch einen Schalter haben, was mit der internen Masse bzw. Gehäusemasse passieren soll ... könnte der K2 LNS sein ... probier den mal ob sich was ändert
 
Hallo,

das kann aber sehr gut ein Masseproblem sein !

Bitte Chinchmasse überprüfen

Dominic
 
Also wenn ich nen blankes Kabel um die Chinchmasse lege und damit direkt ans RAdiogehäuse gehe. Raschelt es in den LS aber das Störgeräusch geht nicht weg!

"Freiluftverlegung" hat auch nicht geholfen!!

Gruß und THX Sascha
 
Hast du mal die Cinchmasse im am Amp auf die Ampmasse gelegt?
 
So allen Tipps nachgegangen und schließlich zum Händler gefahren..

Glückwunsch an alle die auf die Chinchmasse getippt haben!! Sie ist mal wieder tot!! :alki:

Das heißt für mich ich werd das Pio zum 3. mal einschicken das Geld wiederbekommen und bin nn auf der Suche nach einer neuen schicken HU!

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten