Problem mit Kinetic HC600

Daseca schrieb:
Mach ich mir da evtl die Starterbatterie kaputt?

wenn du die batt dran lässt ja, die wird dir dann den strom aus der starter ziehn und die auf dauer auch kaputt machen, geschweige vom nicht anspringenden auto früh.
 
Exitus schrieb:
Daseca schrieb:
Mach ich mir da evtl die Starterbatterie kaputt?

wenn du die batt dran lässt ja, die wird dir dann den strom aus der starter ziehn und die auf dauer auch kaputt machen, geschweige vom nicht anspringenden auto früh.

Du beziehst es darauf wenn die Batterie kaputt ist!?

Oder so wie es momentan aussieht?meiner meinung nach sieht es ganz gut aus momentan!?ich weiß halt nur nicht wie ich die Batterie jetzt richtig testen kann??????????
 
Startstrom Tester beim Boschdienst oder einer befreundeten KFZ Werkstatt.
Wenn der Startstom noch 3/4 von der Herstellerangabe ist, würd ich die weiter verwenden.
 
wenn die bei der bissl belastung schon so einbricht wird beim bosch dienst auch nix gutes bei raus kommen^^
aber testen kann man ja mal
 
Vielleicht erstmal voll Laden.
Und ich würde die mal mit dem recond Programm Laden, sollte die weiterhin so einbrechen.
Dabei wird starke sulfation zerschossen, die nach so langer Lagerung einer nicht voll geladenen Batterie auch bei AGMs extrem sein kann.
Ach wenn das dann mit über 15V lädt.
Die Batterie ist dann ja eh schon putt.
Kann nur besser werden.

Hab so schon zwei Optima BT wieder belebt, die mehrere Jahre komplett leer gesaugt in nem Boot drin waren.
 
Bei 20w auf unter 12v ist für mich hin.... häng mal eine größere Last dran für einige Zeit, dann wieder laden, wieder große Last und wieder laden... So kannst du sie evtl retten.

Hast du einen agm modos? Recond?
Aber mach das mal mit der Last. Ruhig auch mal 100 A ;-)
 
nicolas-eric schrieb:
Und ich würde die mal mit dem recond Programm Laden, sollte die weiterhin so einbrechen. Dabei wird starke sulfation zerschossen, die nach so langer Lagerung einer nicht voll geladenen Batterie auch bei AGMs extrem sein kann.
Ich würde keine weitere Energie in die Rettung dieser Batt investieren. Vielleicht noch nen Belastungstest beim Bosch-Dienst für kleines Geld. Auch ist es mit 1 oder 2 Durchläufen im Recond-Modus an nem Ctek nicht getan. Der Abbau einer über 2 Jahre gewachsenen Bleisulfatschicht kann schon mal ein paar (viele) Wochen dauern, ... mit ungewissem Ausgang!

Wirf das Ding weg und kauf dir was neues!
 
Ok....ich werf die weg....Spannung ist über die Nacht auf unter 11,5V ohne Belastung....

Die Kombi mit original Starter batterie, HC800 und 2 caps müsst gut reichen für 2-3 Endstufen (m-Serie, r-Serie und evtl irgendwann noch eine mit max 1 kW) oder?
 
Hab Gesten gesehen dass einer im HiFi Forum ne 6 monate alte kinetic 800 verkauft.
Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Ja mit dem hab ich schon geschrieben....der will 100€ inkl...ich hab mir jetzt ne nagelneue bei just Sound für 122€ Versandkostenfrei bestellt ;)

Aber danke für den Hinweis!wenn sie da ist häng ich gleich mal
Mein Ladegerät dran und Teste mal was es da macht ob das evtl auch einen weg hat....ich halte euch auf dem laufenden!
 
die schneeflocke ist unteranderem extra für gelbatts bestimmt... steht so auch in der beschreibung
die batt ist hin!
 
Zurück
Oben Unten