Problem mit Geräuschen

Falcon85

wenig aktiver User
So hab am wochenende erfolgreich (mehr oder weniger) mene Anlage in meine Corsa eingebaut. Und hab schön braf geschirmtes Kabel verwendet und Chinch links Versorgung rechts und trotz der ganzen müher dieses leidige Piepen der Lichtmaschine. Ich bin neuling und hab kein Plan davon, wer weiß woran es liegen könnte bevor ich hin gehe und alles wieder raus rupfe. Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht schreibt ruhig ich antworte so schnell ich kann.
Danke schonma im vorraus für eure hilfe

Gruß phil

Ich würde erstmal prüfen ob an einem Cinchkabel ein Pluskabel anliegt.

Gruß Stephan

Hmm der Kabelschacht ist sehr eng wo das Cinch Kabel drin liegt könnte durchaus möglich sein, weil in dem Kabelkanal ja alles mögliche an Kabeln nach hinten ins Auto gehen. Aber die Kbel die ich verbaut habe sind doch geschirmt kann das auch was anderes sein, weil ich wüsste jetzt nicht wo ich die Chinchkabel sonst her legen sollte. Überall in der Karre ist ja irgendwo Strom. Was kann mand enn machen wenns so wäre und ich die Kabelführung nicht ändern kann gibts da was??

Gruß Phil

Auch geschirmte Kabel können Störsignale empfangen.

Bei mir bsw. wurde das Radio mal für ein paar Minuten rausgenommen, dabei muss wohl eine Isolierung von einem Pluskabel abgefallen sein, jedenfalls lag das nicht isolierte Kabel direkt an einem Cinchkabel an, das gab massive Störgeräusche.. :hammer:

Wie man sowas - falls es daran liegen sollte - am besten löst, kann ich dir nicht genau sagen, ich jedenfalls würde erstmal versuchen die Kabel sofern möglich, mit Kabelbindern voneinander fern zu halten, an sonsten mit Rohrdurchführungen (Diese Elektrikerplastikschläuche).

Gruß Stephan

Danke versuche ich mal muss ja eh noch nen adapter einbauen für die Antenne mit dem Radio zu verbinden, dann guck ich auch gleich ma nach den Kabeln. An sonsten bau ich nen Endstörfilter in die Chinchleitung ein dann müsste es auch weg sein.
Danke Gruß Phil

Zurück
Oben Unten