Problem mit dem Center-Speaker. Frau braucht Hilfe :-(

Hallo Tobi :-)

Also die Mitte ist auch fast perfekt. Aber nur bei Stereo bringt mir da die LZK was.
Bei Dolby Digital kommen ja die Dialoge aus dem Mittenkanal.
Und was hilft mir da die Beste Stereobühne wenn halt einfach keine Stimmen aus denen kommen?
Hab mir die empfohlene Seite mal angeschaut. Super Sache. Aber leider so nicht bei mir realisierbar.
Wüsste auch gar nicht wie ich den Klotz oben festmachen sollte ohne das ich was bohren muss.
Und Kleber geht ja auch nicht mehr ab.
Aber die Idee ist super.
Nen Versuch wärs wert wenn ich was finden würde womit ich das Teil dann befestige.

Aber wie mach ich das dann? Alles abkleben und einfach drauf loslaminieren?
Ich müsste dann ja bis zur Scheibe vor.
Das ist schon ein anderes Kaliber als A-Säulen.

Wie würdest du das am Besten machen?

Liebe Grüsse

Linda

Hm, ich kenn mich mit Dolby im Auto net aus...
Daheim gehts oft, daß man den Center auch weglassen kann, und die Sach dann
Stereo anfährt. (Dann würde die LZK auch gehen).

Festmachen ? Z.B. mit Affenkitt (Karosseriedichtmasse). Gibts z.B. bei VW als
lange "Wurst" (jetzt nix Falsches denken) oder beim Auto-Teile Fuzzi (Teroson).
Das klebt jetzt nicht, wie Uhu-Endfest, aber es klebt ausreichend. Ist eher wie Knete.
Und läßt sich komplett rückstandsfrei wieder ablösen.

Zum Lamineren...
Hm, ist schon etwas tricky da an der Scheibe...Großzügig mit Folie abkleben schadet hier nicht.
Ich weiß es nicht, wie ich es machen würde...
Ich weiß nur, wie ich es machen werde,...aber mein A-Brett liegt auf der Werkbank.

(Sind auf der Homepage nicht einige Bilder davon ?)

Viele Grüße

Tobi

Hm, ich kenn mich mit Dolby im Auto net aus...
Daheim gehts oft, daß man den Center auch weglassen kann, und die Sach dann
Stereo anfährt. (Dann würde die LZK auch gehen).
....bei Filmen in DolbyDigital ist der Center definitv der WICHTIGSTE Lautsprecher, es laufen 60-70 % der gesamten Informationen über den Center ;). Also wenn Center im Auto, dann bitte auch richtig :ugly:, und nicht nur "irgendein" Chassis, das gerade mechanisch paßt und ansonsten anders als das Hauptsystem klingt. Entweder ganz (und damit ein verbasteltes Cockpit...) oder eben gar nicht (Phantom-Center-Schaltung bei DolbyDigital oder einfach nur Stereo-LZK) :eek:. Wir wählen für unsere DolbyDigital/DVD-Wechsler-Variante die "gar nicht"-Varinate mit Center-Phantom-Schaltung, aber für uns sind auch Cockpit-Umbaumaßnahmen tabu.... :ugly:

Zurück
Oben Unten