Problem mit CDA-9812RB von Alpine

mave0812

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

Habe mit dem CDA 9812RB das problem das die cd nicht mehr raus will.

motor arbeitet jedoch und sonst läuft das radio auch einwandfrei auch die cd die drinn ist wird perfect gespielt.

Reset habe ich schon einigemale durchgeführt, Leider ohne erfolg

hat jemand dieses problem auch schonmal gehabt oder weiß jemand damit umzughen.

MfG Mave

Habe sowas Ähnliches mit meinem Pio 9600 gehabt, ist glaube ich der Motor, der langsam ausleiert oder sowas, also die Gummirollen, die für den Auswurf zuständig sind, haben nicht merh genug Druck auf der CD (hoffe es kommt rüber, was ich meine), wenn die CD noch ein kleines Stück rauskommen sollte, dann einfach nach unten drücken, dann kommt sie komplett! War zumindest bei mir so!

Gruß

Flo

Ja verstehe was du meinst.

Cd kommt aber auch kein kleines stücl mehr raus,

Also werde ich wohl nur das teil aufschrauben können um zu gucken was da nicht stimmt

MfG Mave

...wenn der Einbauschacht etwas eng ist und unglücklich auf das Radio oben drückt
kann das auch passieren.
Hast es mal im "freien" Zustand probiert?
Ansonsten sind vermutlich die Rollen ausgeleiert.

Hab manchmal ein ähnliches Problem (bei sehr glatten Cd-Oberflächen wie z.B. Lightscribe Rohlingen).
Bei mir fährts dann immer ein kleines Stück raus, dann drück ich die CD wieder rein und dann fährt er komischerweise wieder n Stück weiter raus ^^ So das ichs dann greifen kann.

@Didi
Was würden denn neue Rollen (+ Austausch) kosten? Gibts das so "einzeln" oder wieder nur im Paket mit Laufwerk usw?

Mein 9812 macht das auch... Aber nur sporadisch... Kann es an nichts festmachen. Alle 2 Monate haut er die CD nich mehr raus. Nach 2-3 Mal wiederholen funzt es dann aber wieder...

Man gewöhnt sich an alles :wall:

Neu gibt es die Dinger ja auch schon ab 200€. Ob sich da ne Rep lohnt :kopfkratz:

cheeeech schrieb:
Neu gibt es die Dinger ja auch schon ab 200€. Ob sich da ne Rep lohnt :kopfkratz:

Da würde ich dann eher zu einem gebrauchten 9835R greifen. Die gibt es mittlerweile auch schon so günstig. ;)

Das hatte meins damals auch.
Habs auf Garantie reparieren lassen und dann wars wieder OK.

Kurz darauf bin ich dann auf das 9833 umgestiegen und hab das 9812 bei eBay verscherbelt :)

Danke für die antworten, werde erstmal das von fortissimo ausprobieren.

Und wenn es das nicht ist werde ich mal sehen was ich sonst noch so machen kann.

MfG Mave

cheeeech schrieb:

Derzeit gibts für mich keine Alternative muss ich gestehen...
Habs Pioneer DEH 8600P getestet und konnte mich nicht damit anfreunden...
Mit den neuen Alpines ebensowenig - gebe keine 450€für ein Radio aus das nichtmal ne motorische Front hat.
Und soweit ich das weiß gibts ja nur die "silbernen" neu oder?

Achso wo wir grade bei Problemen mit dem Alpine sind...
Was passiert bei euch wenn ihr auf die Taste rechts neben dem Drehregler drückt?
Also die zwischen dem Pfeil hoch und dem Pfeil runter?
Soweit ich weiß müsste man dann die Ordnerstruktur aufrufen können oder?
Bei mir tut sich da leider garnichts :(

Ja, soweit ich gesehen habe gibt es die nur in silber noch neu. In schwarz hätt ich mir sofort ein neues bestellt ;)
Du meinst den blauen Knopf zwischen den Knöpfen zur Ordnersuche ?
Da zeigt er dir bei drücken den Namen des Liedes in dem jeweiligen Ordner an...

Das funzt aber nur bei MP3, nich das wir uns da jetzt falsch verstehen...
Bei normalen Audio CDs hat das Gnöbbsche keine Funktion.... ;)

Zurück
Oben Unten