Problem mit Batteriepolen Optima Yellow Top

Stephan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe heute meine Optima Yellowtop in meinen Mazda 3 einbauen wollen und nun habe ich festgestellt, dass ich da mit meinen normalen originalen Batteriepolklemmen nicht weit komme, weil die Pole der Optima konisch sind.

Welche Batteriepolklemmen habt ihr da genommen?

Danke schon mal

Stephan

Ich glaube nicht dass die Pole der Batterie komisch sind, sondern die deines Autos. Asiatische Autos haben gerne andere Batterien und Pole verbaut. Es sollten jedoch sämtliche Standartpole aus dem Zubehör passen.

Ich habe schon damals Probleme gehabt mit den Audison Polklemmen auf der Optima und da hat der Pol auch nur unten gegriffen. Also ist das schon konisch.

Edit: Die Polklemmen wie im Link habe ich damals im 323 gehabt und die haben auch nur unten gegriffen, davon abgesehen, dass die garnicht soweit zusammen gingen, ohne Modi., um fest auf dem Batteriepol zu sein.

http://www.just-sound.de/verkabelung-st ... me/a-6412/

Ich hab Standard Klemmen an den optimas.

Laut Datenblatt sind das auch Standard SAE Pole.

VivaX schrieb:
Ich glaube nicht dass die Pole der Batterie komisch sind, sondern die deines Autos. Asiatische Autos haben gerne andere Batterien und Pole verbaut. Es sollten jedoch sämtliche Standartpole aus dem Zubehör passen.

Die Pole sind nicht "Komisch" sondern Konisch!

Das ist normal so, außer bei Asiaten und manchmal Franzosen.

Bei der Yellow Top wie auch bei der Red Top passen standart Batterie Klemmen.

Ja ich meine auch konisch, ich bin nun mal mitm Buchstaben verrutscht.

Wenn du probleme, mit vergoldeten oder sonstigen "High End" Pol Klemmen hast. Einfach
mal mit der Batt zum Bosch oder Landmaschinen Händler fahren, die haben passende Klemmen.

Mfg Kurt

Wie oben schon steht, habe ich Markenware von Audison gehabt und die haben nicht richtig gehalten.

Ja, so was kann passieren.

Das meinte ich ja, mit den High End Klemmen.

Im Motorraum kannst du ja auch ne Verzinkte nehmen, die haben meistens nen größeren
spannbereich.

Du hast geschrieben:
Edit: Die Polklemmen wie im Link habe ich damals im 323 gehabt und die haben auch nur unten gegriffen, davon abgesehen, dass die garnicht soweit zusammen gingen, ohne Modi., um fest auf dem Batteriepol zu sein.

Versteh ich nicht ganz, gehen die Klemmen nicht rauf auf die Pole, oder
liegt denn deine Klemme schon auf dem Batteriegehäuse auf?

Mfg Kurt

Die "Bohrungen" in der Klemme sind zu groß für die Batteriepole.

Sowas hatte ich schon mal mit so goldenen Klemmen von Sinus live. Die waren bissel zu weit für die optimas. Hab dann normale billige vom Bosch Dienst genommen.

Stephan schrieb:
Die "Bohrungen" in der Klemme sind zu groß für die Batteriepole.

Das liegt aber nicht an der Batterie sondern an den Chinesen / Asiaten, bei den

gibt das oft nur schätzmaße,die basteln da was sie wollen, ob Audison in Europa

fertigen lassen :ka: ich glaub nich.

Optima hält sich mnm an die Norm, hatte selber ne Red u. N´ne Yellow

und keine Probleme mit den Klemmen. :ironie: Wenn gar nicht anderes Hilft nimm ne Spaxschraube.

Mfg Kurt

Zurück
Oben Unten