Hai,
bin neu hier, hoffe aber trotzdem, dass mir jmnd helfen bzw. eine Auskunft geben kann.
Hab vor zwei Tagen mein Kofferraumausbau fertiggestellt und noch am selben Abend hat sich mein Amp verabschiedet!
Alpine V12 F400 hat einen 10" Alpine Types S Woofer betrieben.
Nach ca. 2 Stunden Laufzeit war schluss
und der verstärker hat nur noch eigenartiges Signal abgegeben, von der Charakteristik eines Pulsschlages, dieses Signal kam stets in regelmäßigen Abständen und setzte die Membran nur in eine leichte Hub-Bewegung (Ploppen).
Sicherungen sind okay bzw. grünes Licht am amp leuchtet.
Jedoch zeigt der Kondi starke Spannungsschwankungen auf bei jedem "Signalpuls"!
Den Verstärker hatte ich über Ebay ersteigert und jetzt stellt sich mir die Frage, is es nur dummer Zufall dass die V12 eben mal futsch gegangen is, oder gibt es erklärliche Gründe, z.b. i-welche Einbausünden; wobei ich mir keiner bewusst bin
Hat jmnd eine Ahnung was am Amp kaputt sein könnte!?
bin für jeden tipp/rat dankbar!!
bin neu hier, hoffe aber trotzdem, dass mir jmnd helfen bzw. eine Auskunft geben kann.
Hab vor zwei Tagen mein Kofferraumausbau fertiggestellt und noch am selben Abend hat sich mein Amp verabschiedet!
Alpine V12 F400 hat einen 10" Alpine Types S Woofer betrieben.
Nach ca. 2 Stunden Laufzeit war schluss

Sicherungen sind okay bzw. grünes Licht am amp leuchtet.
Jedoch zeigt der Kondi starke Spannungsschwankungen auf bei jedem "Signalpuls"!
Den Verstärker hatte ich über Ebay ersteigert und jetzt stellt sich mir die Frage, is es nur dummer Zufall dass die V12 eben mal futsch gegangen is, oder gibt es erklärliche Gründe, z.b. i-welche Einbausünden; wobei ich mir keiner bewusst bin

Hat jmnd eine Ahnung was am Amp kaputt sein könnte!?
bin für jeden tipp/rat dankbar!!