Problem mit Alpine PXE H650

Jemand

wenig aktiver User
Hallo

ich bin fast am Verzweifeln mit meinem pxe h650. Ist zwar schon ein Oldtimer aber wolte ihn mal testen.
Ich habe zwei größere Probleme:
1.nach dem factory reset passiert nichts wenn ich "enter to setup" drücke. "Checking imputs" wird zwar kurz zwei Sekunden ab und zu auch mal 10 sec angezeigt aber dann springt die Anzeige wieder zurück auf "enter to setup". Es hat dann irgendwann mal funktioniert, wenn ich bei checking inputs den LS Stecker aus dem h650 ziehe und wieder einstecke. Aber ich bin mir nicht sicher ob das dann ein sauberer Ergebnis sein kann. Habe jetzt Lautsprecher gewechselt Leitungsverlauf etc verändert aufgrund Lima summen. Erneuter factory reset und das gleiche Problem.
Wüsste jemand woran das liegen könnte.

Zweiwege aktiv, Full range, mit 2Kanal Stufe für Hochtöner auf L1/R1 und 4Kanal Stufe für Front und Rear TMTs. (Endstufen Phase Evo RS)
Kein Woofer. (Vorne Eton Pro 170). lautsprecherleitungen vom Mercedes Comand APS in Kofferraum verlängert zum H650.
Beim ersten Mal hat er noch eine falsche Polung hinten rechts erkannt, ist behoben und ich bin mir fast sicher, dass die Anschlüsse etc korrekt sind.

2. wie bitte stelle ich nach einem factory reset die Lautstärke richtig ein. Hier funktioniert doch - zumindest bei mir - nichts mehr. Kein Ton aus HU möglich.......???? Wie also Lautstärke einstellen? Auch scheint bei veränderung der Lautstärkeregler an HU und Vernbedienung nix zu passieren.

Und noch was, was bei den letzten beiden malen aufgetreten ist:
Gestern Abend Stunden verbracht bis es endlich mal funktioniert hat und das Ergebnis war auch ganz ordentlich. Auto in die Garage gestellt. Heute gestartet und Radio ist mit gefühlt 150% Lautstärke gestartet.
Evtl. Hat es dadurch auch irgendwas zerrissen- keine Ahnung. Einstellungen danach total schlecht. Im Demo Modus ohne ant und multi EQ sogar fast besser.
An was könnte das liegen. Habe die Lautstärke gestern in normalem Bereich gehabt und so das Fzg abgestellt.

Ich bin am verzweifeln...

evtl. Pxe h650 defekt?

Grüße

Hallo,

ich glaube es kennt sich fast niemand mit dem 650 aus.

Bei mir ist es zu lange her das ich daran "rumgespielt" habe.

Kannst Du die Problem zur Einschaltdauer und Betriebstemperatur linken?

Jan

Mal sehen. Einschaltdauer scheint iO aber Temperatur hielt ich beim letzten Einstellen gefühlt auch etwas hoch...
Werde ich nochmals prüfen...

Jetzt fliegt er raus, dabei grundsätzlich ne schöne Bühne. Aber das Lautstärkenproblem nervt und Klang auch schlecht...

Hallo,

Sind die folgenden Komponenten in einer Mopf C Klasse 203 Bj 2006 verbaubar?

Alpine:
IVA W200 doppeldin Radio
NVE NO99P Navi
PXA H701 Prozessor
RUX C701 Bedieneinheit Prozessor

Statt PXE H650
Aktuell ist drin ein Comand APS, Cd Wechsler,(Lichtwellenleiter) iPod, PXE H650, 2-Wege Front aktiv full range.
CDWechsler würde ich nicht benötigen.
Werden evtl weitere Komponenten benötigt?
Ich lese hier auch Themen bzgl. Signal Rückfahrlicht/Licht, Rückwärtsgang etc.. Diese Signale benötigt doch eigentlich auch das Comand so das diese vorhanden sein müssten?

Wäre auch nur der pxa h701 verbaubar als Ersatz für den pxe h650?

Gruß

Hallo,

Kann mir jemand bestätigen, dass das System mit den folgenden Komponenten komplett und komplett funktionsfähig ist? (C-Klasse W203 Mopf)
Ich denke mit dem Adapter APF-S101MB sollte auch das Anzapfen irgendwelcher Leitungen erledigt sein - oder?
Ist dieser APF identisch mit dem KCE von welchem hier öfter die Rede ist oder sind das zwei unterschiedliche Teile?

IVA W200 ri Radio
NVE NO99P Navi.
APF-S101MB CAN/BUS Adapter
APF-391190-16ME. Blende
PXA H701 Prozessor
sRUX C 701. prozessorsteuerung Bedienung

Gruß

Zurück
Oben Unten