So, nach langer schreib abstinenz, schreib ich mal wieder was.
Habe seit dem Winter ein Problem mit meinem Alpine 9813.
Problem ist wie folgt:
Steige ins Auto ein, Radio HU rein, Zündung an. Nun habe ich 3 Optionen:
1
Radio geht an, kommt aber kein Ton weder bei Tuner noch bei CD. Bei CD Zeigt mir das Radio noch zusätzlich "Error" an!
Die Zeitanzeige der CD-Track ist NICHT am laufen, komme weder in EQ,LZK rein, noch kann ich Track weiter bzw zurück Schalten oder einen Suchlauf starten.
Desweiteren wird die CD nicht mehr "ausgeworfen"
Hier habe ich die Option durch mehrfaches raus rein des Displays das ganze wieder Normal zum laufen zubekommen.
Oder es geht sofort,wenn (habe ich durch zufall herraus gefunden...) ich das Dislplay SANFT!!! dreimal(bei 4 geht es net mehr
) auf mein rechtes Bein "schlage", wie gesagt Sanft halt.
2
Das Radio bleibt aus.... Und geht ca nach 15 Minuten fahrt automatisch an. Jedoch sind alle Einstellungen auf null. Radiospeicher leer, EQ weg, LZK weg etc.
3
Es geht alles
Das ganze passiert aber nur wenn es kalt ist.
Ist die Temperatur unter 0° ist nur Opzion 2. Unter 5° nur Option 1.
Das ganze tratt zum erstenmal auf als die Temp unter 5 Grad schlichen. Keine ahnung ob es zufall ist, oder ob es doch mit der Temp. zusammenhängt.
Hat hier eventuell irgendeiner , eine Idee wie/was/wo Kaputt ist?
Weil bevor ich das Mopped zu Alpine oder Utz sende, wollte ich eventuell wissen ob ich selber nicht auch das ganze Problem lösen kann
Mfg
Habe seit dem Winter ein Problem mit meinem Alpine 9813.
Problem ist wie folgt:
Steige ins Auto ein, Radio HU rein, Zündung an. Nun habe ich 3 Optionen:
1
Radio geht an, kommt aber kein Ton weder bei Tuner noch bei CD. Bei CD Zeigt mir das Radio noch zusätzlich "Error" an!
Die Zeitanzeige der CD-Track ist NICHT am laufen, komme weder in EQ,LZK rein, noch kann ich Track weiter bzw zurück Schalten oder einen Suchlauf starten.
Desweiteren wird die CD nicht mehr "ausgeworfen"
Hier habe ich die Option durch mehrfaches raus rein des Displays das ganze wieder Normal zum laufen zubekommen.
Oder es geht sofort,wenn (habe ich durch zufall herraus gefunden...) ich das Dislplay SANFT!!! dreimal(bei 4 geht es net mehr

2
Das Radio bleibt aus.... Und geht ca nach 15 Minuten fahrt automatisch an. Jedoch sind alle Einstellungen auf null. Radiospeicher leer, EQ weg, LZK weg etc.
3
Es geht alles

Das ganze passiert aber nur wenn es kalt ist.
Ist die Temperatur unter 0° ist nur Opzion 2. Unter 5° nur Option 1.
Das ganze tratt zum erstenmal auf als die Temp unter 5 Grad schlichen. Keine ahnung ob es zufall ist, oder ob es doch mit der Temp. zusammenhängt.
Hat hier eventuell irgendeiner , eine Idee wie/was/wo Kaputt ist?
Weil bevor ich das Mopped zu Alpine oder Utz sende, wollte ich eventuell wissen ob ich selber nicht auch das ganze Problem lösen kann

Mfg