Problem mit A25T! ein HT sehr leise

SISCKO

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
89
Nabend!

Ich hab ein problem mit meinen letztlich gekauften HTs.

Problembeschreibung:
Der HT der rechten Seite ist im vergleich zur linken Seite fast nicht hörbar. Habe schon das halbe Auto auseinander genommen da ich bis gerade dachte es liegt an Stufe oder Kabeln. Aber nach mehreren Versuchen mit Kabel- und Kanaltausch liegt es wohl am HT selber...

Was kann das sein?? Ist das Teil vllt 8 Ohm anstatt 4Ohm? Hab leider gerad kein Multimeter da.

Gruß
Guido
 
Vielleicht mal den "Macher" kontaktieren? Sehr hilfsbereit bei Problemen!
 
Wenn ich nich mehr weiter weiss werde ich erst den großen Meister fragen... Erstmal sehen ob ich selber weiter komme... Morgen Multimeter an start bringen und mal schauen was da nun los ist...
 
wirklich ehr hilfsbereit... einfach mal anfragen... er beißt nicht


da fällt mir ein, ich hab auch noch ein ebey.pärchen a25 liegen ... die ich dummerweise zu spät getestet habe... ähnliches problem bis kreischig klingen und mangel an hochton des leiseren.

beim versuch ihn aus dem gehäuse zu befreien (gotseidank ins vorderteil eingeklebt! löste sich dann der magnet ab *grrrr* war aber nicht das problem. das war meine schuld ;) nur spule sah noch gut aus... also war wol nicht weggebrutzelt wie ich zu anfang vermutete. licht etz auch n halbes kahr und länger rum und wartet auf zeit...
 
So meine Damen und Herren,

Mein Multimeter sagt mir:
Links(Normal Laut): 3,9Ohm
Rechts(Leise): 3.9Ohm

hmmmpf....
 
Ich glaub et hat sich gerade aufgelöst!

Hab se gerad nochmal angeschlossen um vom Kofferraum aus den Wiederstand zu messen. Dabei kam raus das irgendwo nen kurzschluss sein muss...

Habe dann die HTs aus der Kugel genommen und siehe da. Wiederstand 4.0... Das HT Kabel muss irgendwo die ummantelung abhaben und sich an der kugel stoßen...
 
ich nutz das grad mal ;) der thread hat mich erinnert das ich meine mal ansehen wollte. also.. meine sind jetzt auch gefixt . spule sah 1a aus , wie erwähnt. aber der kläba der spule zur membrane hatte sich gelöst. den alten rausgeholt und neu eingeklebt, ausgerichtet auf rundung geprüft und magnet wider drauf. sauber arbeiten vorausgesetzt klingt nun der eine auch wider wie der andere :wall: hochtöner fixen ist ja ekelhafte bastelarbeit...
aber.. klang gut, alles gut. :bang:

mfg
 
Zurück
Oben Unten