Problem mit 7878R - CD kommt nicht mehr raus!

acidburn

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich hab jetzt leider auch ein dickes Problem mir meinem Alpine: Gestern erschien kurz eine Error-Meldung beim "Skippen" einer MP3-CD und als dann nichts mehr kam, hakte die CD an einer Stelle und ließ sich nicht mehr auswerfen. Erst klappte das Bedienteil noch runter (aber auch nicht mehr rauf), die CD kam aber nicht raus - mittlerweile funktioniert auch die Winkelverstellung nicht mehr und das Bedienteil klappt auch nicht mehr runter! Die CD läuft nicht mehr und zeigt immer noch die Stelle auf der CD an, als sie anfing zu haken. Das Radio funktioniert aber noch!

Jemand eine Idee, was es sein könnte und wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?

Grüße,
Rene.

Hallo,
erstmal willkommen im Club. Exakt den selben Fehler hatte das 9812 meines Bruders auch schon 3x.

Schon den Reset versucht oder das Radio komplett vom Strom zu nehmen?

Gruß
Konni

Nö, hab ich noch nicht versucht. Ich dachte, wenn es vielleicht eine einfachere Lösung als Reset gibt, kann ich mir die Mühe mit dem erneuten Einstellen der LZK, Pegel, etc... sparen. Komplett vom Strom genommen hab ich's auch noch nicht. Hat das denn bei deinem Bruder geholfen? Ist ja eigentlich kein Aufwand... Werde ich gleich mal machen, wenn das Auto wieder da ist.

Kannst du dir die Werte nicht einfach vorher aufschreiben? Kannst dir ja so ein schickes Config Sheet (oder "Einstellungsblatt" +g+) machen, auf dem du deine Einstellungen einträgst.
Dann kannst du hinterher alles wieder schnell einstellen.

Bei meinem Bruder kam die CD komischerweise immer direkt raus, wenn man das Radio ausgebaut und waagrecht gehalten hat. Wenn man dann Strom ab und angesteckt hat, konnte man die CD direkt auswerfen.
Das Radio war auch 2x deswegen schon in der Reparatur. Jetzt scheint es aber zu funktionieren.

Gruß
Konni

Auswurftaste länger gedrückt halten.... in der Regel kommt dann auch die CD wieder.
Zum Thema Daten: Auf der Alpine-Site die Daten über das I-Personolize (wird das so geschrieben?) eingeben, abspeichern,runterladen und auf CD brennen und wieder aufs Radio einspielen, klappt wunderbar...

Das mit der Auswurftaste funktioniert nicht, hab ich gestern schon probiert. Und das mit dem I-Personalize geht auch mit dem 7878R?

Geh mal auf die Alpine-Site zum I-Pers. Es sind eigentlich alle Geräte gelistet bei denen das Funzt. Mit ein bischen Geschick bekommst Du die CD auch mit einer Scheckkarte rausgefischt...

Soo, jetzt hab ich's wieder... Mal flugs das Radio vom Strom getrennt und schwupps war alles wieder in Ordnung. Besten Dank für die Hilfe! Wo der Fehler herrührt weiß ich wirklich nicht, aber hautpsache es läuft erstmal. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten