Problem Display-Anzeige RUX (Speicher-Anzeige)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

habe folgendes "Problem" :

Wenn ich meine Einstellungen auf einem bestimmten Programmplatz abspeichere und dann aufrufe, steht oben rechts ja z.B. :

P-1 [G]

So, aber mit der Zeit verschwindet die Anzeige "P-1" und nur das [G] bleibt stehen.........ist das normal ? Ist das schlimm ? Wodurch kommt das ? Kann es sein, dass das schon durch das Einstellen des Sub-Pegels im Radio kommt ?

Gruß, Andy

Hallo Andy,

müsste ich bei mir nachsehen. Denke aber schon, dass es normal ist.
Habe aber nie wirklich darauf geachtet.

Gruß Christian

Servus,

passiert bei mir auch, aber nicht wenn ich den Pegel vom Sub verstelle sondern die Phase um 180° drehe. Denk' mal das geht i.O.

Grüße !!!

Also ich ändere nix, außer die Lautstärke generell und hin und wieder den Pegel des Sub im Radio.......weil die Phase kann man nach Anschluss des PXA ja nicht mehr im Radio ändern.........

daywalker-x schrieb:
Also ich ändere nix, außer die Lautstärke generell und hin und wieder den Pegel des Sub im Radio....... weil die Phase kann man nach Anschluss des PXA ja nicht mehr im Radio ändern.........
Bei mir ging das aber mit 7998, 7944 und 7990 problemlos ... jeweils natürlich mit H700 ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
daywalker-x schrieb:
Also ich ändere nix, außer die Lautstärke generell und hin und wieder den Pegel des Sub im Radio....... weil die Phase kann man nach Anschluss des PXA ja nicht mehr im Radio ändern.........
Bei mir ging das aber mit 7998, 7944 und 7990 problemlos ... jeweils natürlich mit H700 ...

Gruß
Konni

Hallo,
die Nummer des Speicherplatzes verschwindet immer sobald man,
einen eingestellten Parameter verändert (außer Sub Level),
auch wenn dieser wieder auf den gespeicherten Wert zurückgesetzt wird.....

Hirsch

Hmm, irgendwas ist nun für mich nicht ganz schlüssig... :kopfkratz: die Anzeige des Speicherplatzes verschwindet bei mir auch ohne eine Veränderung eines Parameters, wobei ich eine Änderung der Lautstärke oder der Quelle an der HU nicht als Änderung eines Parameters definiere. :eek:

Gruß Rainer :kopfkratz:

Also nur zum reinen Verständnis :

Ich ändere am PXA NICHTS !!! Sondern nur am Radio......und da WEDER Fader, NOCH Balance........auch nicht die Phase des Woofers......sondern ausschließlich den Pegel des Woofers..........

Trotzdem verschwindet die Anzeige irgendwann........es mag auch sein, dass sie unabhängig von irgendeiner Einstellung, sondern nach Aus- und Wiedereinschalten der Anlage verschwindet..........das kann ich nicht ausschließen.......

Auf jeden Fall tut sich am Klang eigentlich nix.......soweit ich das beurteilen kann........

[EDIT]
Also ich kann die Phase doch direkt im Radio ändern ;) Und dann verschwindet die Anzeige..........das ist klar.......

Also entweder habe ich das versehentlich gemacht oder es hat noch eine andere Ursache ;)

Also bei mir bleibt die Setupanzeige immer da außer ich ändere was ohne abzuspeichern!!

daywalker-x schrieb:
Also nur zum reinen Verständnis :

Ich ändere am PXA NICHTS !!! Sondern nur am Radio......und da WEDER Fader, NOCH Balance........auch nicht die Phase des Woofers......sondern ausschließlich den Pegel des Woofers..........

Trotzdem verschwindet die Anzeige irgendwann........es mag auch sein, dass sie unabhängig von irgendeiner Einstellung, sondern nach Aus- und Wiedereinschalten der Anlage verschwindet..........das kann ich nicht ausschließen.......

Auf jeden Fall tut sich am Klang eigentlich nix.......soweit ich das beurteilen kann........

[EDIT]
Also ich kann die Phase doch direkt im Radio ändern ;) Und dann verschwindet die Anzeige..........das ist klar.......

Also entweder habe ich das versehentlich gemacht oder es hat noch eine andere Ursache ;)

Hallo,
laut deiner Beschreibung sollte die Stationsanzeige eigentlich nicht verschwinden!
Eventuell ist das aber auch HU abghängig.......?

Hirsch

Zurück
Oben Unten