Problem bei der Dämmung im Golf VI

Creep

Teil der Gemeinde
Real Name
Mark
Hallo zusammen,

da die Temperaturen doch recht mild sind, habe ich mal weiter meinen Golf gedämmt bevor die neue neuen Komponenten einziehen. :bang:

Mein Problem ist jetzt , das es hinten rechts klappert bei bestimmten Frequenzen. Hört sich so an als würde irgen etwas "flattern".
Das Geräusch kommt von rechts unten (außen). Genau lokalisieren kann ich es nicht.
Es bedarf auch nicht besonders großem Pegel :kopfkratz:

Die Kofferraumwanne und die Heckklappe sind mit Ultra 1.7 gedämmt und die Auflagefläche der Heckklappenverkleidung ist mit OCA4i beklebt. Daher kann das Gerausch auch nicht kommen.

Habe dann erst an´s Hitzeschutzblech gedacht. Aber wenn ich mich unter´s Auto lege und das festhalte , bringt das keine Besserung.

Hat jemand von euch einen Rat woran es noch liegen könnte ?

Viele Grüße
Mark

Werden wohl die Entlüftungsklappen sein, die ein jedes Auto hat ;)

Und warum klappern die so doof ?
Die sollen klappen und nicht klappern :ugly:

Im 4er haben die doch auch nicht geklappert. :stupid:

Stimmt, ist nur von außen.
Trotzdem nervt es mich. Alleine das ich es weiß stört mich ;)

Hinterher denken noch alle ich hab ´ne Bassrolle und mein Nummernschild klappert :ugly:

Dann sollen sie lieber gar nichts hören. ;)

Ob das Problem auch mit geöffnetem Fenster auftritt habe ich noch nicht getestet. Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein.
Wobei mit offenem Fenster und Musik voll aufgedreht rumfahren nicht so mein Ding ist. Zumindest nicht häufig :hippi:

Muss ich mir mal was überlegen was man da machen könnte.
Sowohl ausbauen als auch zukleben kommt nicht in Frage ...

:bang: Tip: Fenster auf alle Fälle auf und so laut, das die Musik das Geklapper übertönt :woot:

Ich glaube mit Fenster auf klappert es nicht. Da kann die Luft ja woanders entweichen.
Aber hab es noch nicht ausprobiert.
Trotzdem muss ich mir da etwas einfallen lassen.
Vielleicht dünne Schicht Gewebeband auf die Lamellen bzw auf die Kanten. So könnten sie bestimmt noch öffnen und schließen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Wäre auch mein Vorschlag, die Lamellen etwa zu bedämpfen. Wie gesagt, mich störts nicht, denn ich sitze ja drinnen und was andere denken, ist mir schnuppe. In Ortschaften auf alle Fälle gemäßigte Pegel, damit man nicht als Proll abgestempelt wird.

Zurück
Oben Unten