Probehören in Hamburg?

Dr.db

Teil der Gemeinde
Hallo,
da ich so langsam mit meinem Frontsystem anfangen möchte, würde ich mir gerne das Ein oder Andere vorher mal anhören.

Nur hier in Hamburg gibts noch kein vernünftiges Geschäft...
Kommt hier zufällig jemand aus Hamburg, bei dem ich mal in sein Auto lauschen könnte?
Würd mich richtig freuen :thumbsup:

Mfg Olaf

hi
wenn du zum nächsten treffen am cruiserspoint kommst gibts sicher die möglichkeit,bis dahin hab ich meine abstimmungen auch soweit das man hören kann,muss den hochtonbereich noch verbauen und abstimmen.
gruss frank

Moin,

beste Möglichkeit ist der Klangfuzzi-Nord Stammtisch, der jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. (Wenn sich n paar Leute finden).

Treffpunkt is immer Cruisers Point in Schenefeld. Da kannst de gleich mehrere auf einmal kennenlernen und Probe hören.

Gruß aus Hamburg

Jo, Fuzzis-Treff ist genau der richtige Ort um zu Lauschen, Vergleichen und Fragen stellen !!

Nebenbei lernt man nette Menschen kennnen !!
(Leider zumeist männliche....... :hammer: )

GRRüüüSSe aus HH----------PETER

Hey,

das klingt doch vielversprechend :beer:

Nur schade das es noch so lange hin ist...

Gruß Olaf

@Peter
Zum Glück gibt es auch ganz weniger, aber gute Ausnahmen ... hihi ...

Gruß
Konni

@Dr.db

Wenn du es gar nicht aushalten kannst, könnte man sich viell. schon vorher treffen. Wobei die Vielfalt im CruisersPoint Dir sicherlich mehr bringen würde!
Aus welcher ecke HH-rgs kommst du denn ??

@Konni

...die wenigen schlagkräftigen Argumente, die sofort ins Auge fielen!

Das mein´ ich ja........, die Dinger hat soo ziemlich JEDER im Auge gehabt!! :knutsch:

GRRüüüSSe aus HH-----------PETER

Ich komm aus Blankenese.... aber mach dir kein Stress, ich halts schon noch aus;)

Mfg Olaf

Viele der netten Klangfuzzis aus Hamburg sagen mir immer:"Rudi, kauf' nicht einfach 'drauflos, hör erstmal Probe."

Zur Zeit steht der Wechsel meines Subwoofers an, und irgendwie hat es mir der Aliante Si angetan. Ich stöbere ein wenig in diesem Forum, werde schnell fündig, CarHifi Pötter in Hamburg führt die Aliante-Subwoofer von Phase Evolution, hat einen 12Si zur Zeit vorrätig, und ich vereinbare einen Probehören-Termin für heute. Ich sage dem netten Mann am Telefon noch, daß ich ihn für seinen Aufwand bezahlen werde.

Mein erster Probehör-Termin also!

Zur vereinbarten Zeit war ich heute bei CarHifi - Pötter, der nette Mann holt den 12Si, geht in den Keller und kommt mit einer 50 Ltr Bassreflexbox mit einer Öffnung für einen 10 Zoll Woofer wieder. Eine andere Box habe er zur Zeit nicht. Ende des Probehörens.
Also: 3 Stunden Zeitaufwand, 7.60€ für Bus-, S- und U-Bahn nach Hamburg.
"For nothing". Um CarHifi - Pötter werde ich zukünftig wohl einen großen Bogen machen.
Und meine Skepsis, was Probehörungen betrifft, ist wieder bestärkt worden.

Rudi

P.S. Durfte ich hier den Namen des CarHifi - Unternehmens nennen? Wenn nicht, kann einer der Moderatoren den Namen ja durch "????" ersetzen.

Sowas is ja echt ärgerlich. :???:

Lohnt sich so ne richtige Probehörung nicht sowieso nur im eigenen Auto? D.h. wenn er ne Probe nur im Geschäft anbieten konnte, dann is das ja echt mal abzulehnen. Ich dachte n ordentlicher Händler würde einem das Zeug mal zum testen leihen. :kopfkratz:

Gruß
Jan

Hallo Rudi,
warum hat der Mann nicht schon am Telefon gesagt, dass er kein passendes Gehäuse da hat? Ein gescheiter Händler sollte aber normal immer ein oder 2 Test-Gehäuse für die gängigen Woofer-Größen da haben.
Ansonsten hätte er das ja auch schon am Telefon erwähnen können.

Wirklich schade ...

Gruß
Konni

Der Marius wird sich seinen Bauch halten vor Lachen, sollte er diesen Beitrag lesen.
"Der Rudi ergreift Eigen-Initiative."

Nee nee: nicht mehr. Da fahre ich das nächste Mal doch lieber 150 Km nach Wentorf und schaue dem Marius zu, wie er zwischen seinen Subs und Verstärkern hin und her springt und mir zu erklären versucht, worauf es bei gutem Klang ankommt.

Es gibt nach meinem Dafürhalten und meiner Erfahrung zwei verschiedene Typen von Fachhändlern: diejenigen, die ihren Job aus mehr oder minder kommerziellen Gründen machen (Vielleicht hätte Herr Pötter mir ja ein Navi verkaufen können, wenn es mit dem Probehören schon nicht geklappt hat) und denjenigen, die ihren Job aus "Berufung" und mit viel Liebe machen.

Rudi

Tja Rudi - so ist das halt. FACHhändler und Kistenschieber ...

Gruß
Konni

Hi Rudi,

wie schon per pn geschrieben ist das eine sehr ärgerliche Geschichte :eek:, aber Du weißt jetzt wenigstens, dass Du bei Marius gut aufgehoben bist, er ist ein Fachhändler aus Leidenschaft ;)

Viele der netten Klangfuzzis aus Hamburg sagen mir immer:"Rudi, kauf' nicht einfach 'drauflos, hör erstmal Probe."

Zur Zeit steht der Wechsel meines Subwoofers an, und irgendwie hat es mir der Aliante Si angetan.
Bitte höre Dir die Alis wirklich vor einem "Blind(oder Taub)Kauf" vorher an, sehr viele können mit ihnen nichts anfangen und verkaufen sie wieder ;) . Der Ali polarisiert wie keine anderer Woofer, die meisten hassen ihn, einige lieben ihn. Er ist sehr anspruchsvoll hinsichtlich Abstimmung und ENDSTUFE. Und verdirb´ nicht die Ebay-Preise mit Deiner Bieterei...:effe:

Tja Rudi - so ist das halt. FACHhändler und Kistenschieber ...
Pötter ist wahrlich kein Kistenschieber, sondern ein langjähriger Fachhändler. Da tust Du ihm unrecht ;). Der Martin "P406" und Nic König waren dort auch mal als Einbauer tätig :keks:

Ich kenn den Laden ja nicht ... aber trotzdem gibt es auch viele solcher Kistenschieber (wie zB. auch mancher ACR, diverse Online-Shop-"Händler", etc.).

Gruß
Konni

Es gibt wohl auch noch was zwischen Kistenschieber und "macht den Job aus Liebe zu Sache" ;)

grüße
jan

es gibt in hamburg bald unser geschäft..
ist gerade im bau aber in den letzten zügen..
wird dann aber auch gross angekündigt.

Aha...gut gut...

Nachdem ich mich schon wunderte, als ich auf eigene Faust mal euer Geschäft gesucht und nichts gefunden habe, ist das doch mal ne viel versprechende Ansage...

Kann man nur hoffen, dass ihr euch kein Beispiel am vorliegenden Fall nehmt :ugly:

kann man auch noch nicht wirklich finden da die beschilderung jetzt erst rankommt.

und nein kistenschieber und kellerkinder sind wir nicht *ggg*

Na dann..
Freu mich wenn'S auch ne NETTE Quelle für FREUNDLICHKEITEN und "hörungen" inder nähe gibt...
Vorfreude !

Bestes und Grüße !
(beim SMB in ELMShorn seiend ! )

Anselm N. Andrian

Zurück
Oben Unten