Probe lauschen

Judge

Teil der Gemeinde
Hallo alle zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und bin zum teil sehr beeindruckt über eure Einbauten, Erfahrungen und Ideen.

Ich bastle selbst ein wenig am Klang in meinem Wagen und habe "leider"
einen kleinen Hang zum Perfektionismuss, oder anders gesagt, ich habe eine gewisse Vorstellung von perfektem Klang in meinem Kopf die ich aber nicht besonders gut in Worte fassen kann.

Mir fehlt einfach die Erfahrung, was im Auto mach- bzw hörbar ist, da ich bisher nur eine für mich "gute" Anlage im Auto gehört habe.

Nun meine Frage, wäre jemand bereit mir sein Fahrzeug klangtechnisch vorzuführen?

Raum München-Nord, Freising oder Notfalls auch Ingolstadt wären mir am liebsten.

Vielen Dank,

Judge

Hallo Judge,

Ich bastle selbst ein wenig am Klang in meinem Wagen und habe "leider"
einen kleinen Hang zum Perfektionismuss, oder anders gesagt, ich habe eine gewisse Vorstellung von perfektem Klang in meinem Kopf die ich aber nicht besonders gut in Worte fassen kann.
Willkommen im Club :beer:

Vielleicht Michael Schwab, bc-bs ;)

Auch Herzlichst Willkommen

Also, GENAU das was du im Kopf hast ist Perfekter Klang :beer:
Fahr am 9.4., 10.4 nach Sinsheim und hör dir was an...
Zum Thema Perfektionismus... ich glaube hier wird auch nie einer Zufrieden sein :ugly:

Gruss

Herzlich Willkommen aus dem Norden...
Fang schon mal an zu sparen/dein Konto zu plündern und deiner Frau jeden Tag rote Rosen zu schenken weil sie Dich ab jetzt nur noch im Auto (beim Schrauben) findet.... :thumbsup:

also sinsheim halte ich für solch ein unterfangen etwas schwierig .. dort ist es eigentlich immer viel zu laut .. das reicht allenfalls für einen groben eindruck .. ich wundere mich immer wieder wie man dort ein auto in ruhe mal anhören will ..

wesentlich sinnvoller ist es meiner meinung nach sich privat zu treffen .. sei es nun im kleinen rahmen oder aber bei einem team- oder forums-treffen ..

gruss frieder

Na das geht aber flux hier mit den Antworten!!

An bc-bs hatte ich auch schon gedacht, hab mir seinen Bora-Einbau online angeschaut :D.
Für mich, ohne Worte aber leider auch unbezahlbar :cry:

Ich sag euch mal was ich zur Zeit verbaut habe:

HU: Alpine 9813R
FS: Kult Audio K2 ; ist das eigentlich (fast)baugleich mit dem AA A2?
Amp: Helix HXA 400 MKII
Sub: Helix (irgendwas, schon älter) ... keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Ist mir auch nicht so wichtig, hätte es am liebsten ohne Sub "perfekt". *träum*

PS: Ist nett bei euch (wird meine Frau nie verstehen)!!

Sub im Fussraum :ugly:
Zum Kult Audio kann Anselm dir sicherlich mehr erzählen...

Meine Frau ist meine Designerin :bang:
Beim Kofferraum schlägt sie allerdings die Hände übern Kopf zusammen... :ka:

Sei mir nicht bös, aber den versteh ich (noch)nicht!

Mein Sub ist ne ganz simple Kiste im Kofferaum, nicht sehr gross, ich schätze ist ein 10" geschlossen. Der Bass langt mir auch dicke!

Besseres Bassstaging von Vorne, habs selbst aber noch nicht gehört...

Hab noch was vergessen,

@frieder

geb dir vollkommen Recht, Sinsheim -> no way

Ein wenig Ruhe beim hören fände ich sehr vorteilhaft, bin mehr der Geniesser.

Ich mag mehr die Gänsehaut oder das Lächeln in meinem Gesicht wenn ich auf einer lang bekannten CD etwas neues raushöre. -> Tracy Chapmann - Crossroads -> mmh !

also ich denke wir werden im frühjahr irgendwann zum ersten forums-treffen laden .. das würde sicherlich eine geeignete gelegenheit sein .. mal sehen ob mein auto bis dann auch mal wieder musik macht .. wenn ich nur den popo mal hoch bekommen würde .. naja .. man wird sehen .. vielleicht baue ich eine zwischenlösung ;)

gruss frieder ;)

@frieder

Treffen wäre klasse, kann man schon sagen wo?

@Forum-Admin
*schon frechwerd*
die Server-Zeit geht vor...
(try date via telnet or ssh)...

Dann auch von mir willkommen im Forum.
Ja in Sinsheim ist es wirklich schwer in Ruhe etwas zu hören, aber an den Händlertagen geht es im gewissen Maß schon... aber kleine Treffen sind immer noch am besten. Freue mich schon auf das erste Hessen-Sound Treffen in diesem Jahr, haben einige neue Autos dazu bekommen und bei "unseren" Einbauten hat sich über den Winter auch einiges geändert, also wieder viel neues zu hören... ;)

Mfg Marc

Auch von mir...
Ein Herzliches Willkommen hier im FORUM..
Auf das !!!!....

Grüsse aus HAMBURG
Wie immer gern an ALLE !

Anselm N. Andrian

Jepp, welcome on Board :bang:
Wir sollten uns im Sommer mal zusammentun.
(Gemeinsame Bastelungen in der knapp bemessenen Freizeit ?)
Fürstenfeldbruck ist ja ned so weit von Dir weg ... :beer:

Zurück
Oben Unten