Preisfrage Komponenten Verkauf

svabo1982

verifiziertes Mitglied
Hey Leute.

Ich habe einige Sachen bei Kleinanzeigen inseriert. Jetzt hab ich einen Interessenten mit dem ich schon paar Tage anschreiben und verhandeln bin. Es geht um

Arc Audio xdi 600.4 für 250 vb
Zed Audio Leviathan II für 500 vb

Er sagt er nimmt beide für 600. Er hätte wohl hier im Forum nachgefragt und ihm wurde zu 500 - 550 Euro Kaufpreis für beide geraten. Er würde aber nochmal 50 Euro draufpacken und 600 für beide geben. Mir kommt das irgendwie etwas wenig vor. Ich meine verhandeln is ja ok, aber gleich 150 Euro weniger is schon happig.
Was meint ihr zu meinen Preisvorstellungen?

Grüße
Dennis

Hej...
Also ich habe bei den Kleinanzeigen ähnliche Erfahrungen...die schachern dort ohne Ende...ich bleibe da meistens stur und schreibe denen dass ich die Sachen dann lieber behalte...
😆

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

DU musst doch wissen, was es DIR wert ist und wie dringend DU das Geld brauchst ;) Bei deiner Verhandlungsbasis, ist doch klar, das er dir 600 bietet um dich am Ende auf 650 oder drunter zu bringen. Würde ich nicht anders machen :p

Klar...wenn ich am Anfang einen Preis festsetze dann setze ich ihn so an dass trotz schachern am Ende mein gewünschter Preis steht...scheint bei den Kleinanzeigen anders nicht zu gehen.
Hier ist es schon was anderes...
😊

Korrekt. Wenn man VB angibt muss man damit rechnen das auch verhandelt wird.

Ich meine auf die Arc kann ich verzichten. Die liegt zur Zeit eh nur rum. Aber die Zed....Ich weiß nicht....is ja doch schon so ein kleines Schätzchen. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Alternative. Alles nicht so einfach 😥

Dann nimm doch bei beiden das VB raus...und gut ist...oder auch nur bei der einen...
Ich mache am Anfang immer VB und wenn mir die Leute zu blöd kommen gehe ich was im Preis runter und mache Festpreis.

Warum verkaufst du die dann? Entweder sie soll weg oder nicht ;)

Hallo svabo,
es ist nicht schwer rauszufinden, dass du für die Leviathan max. 400€ gezahlt hast.

Kann also schon verstehen, dass wenn sich jemand im Voraus informiert hat, er bei Abnahme von beiden Endstufen bereit ist "nur" 550€ - 600€ zu zahlen.

Warum verkaufst du die dann? Entweder sie soll weg oder nicht
icon_wink.gif

Davon gibt es leider viele Verkäufer bei den Kleinanzeigen von eBay. Da stellen die was online und wenn du sie anschreibst, müssen sie sich erstmal überlegen, ob sie überhaupt verkaufen wollen.

Beste Grüße
Benny

Die Leviathan hatte ich gar nicht inseriert. Er fragte warum die Arc verkauft wird. Dadurch sind wir auf die Zed gekommen und nun würde er beide nehmen.
Ich bin eigentlich immer offen für neue Sachen, aber einen Nachfolger für die Zed wird schon schwer.

Dann behälst du sie halt...

Naja...ich meine wenn ich was inseriere und die wollen dann auch noch andere Sachen haben die ich vielleicht nicht abgeben will...wäre ich auch angepisst...es sei denn der Preis stimmte...

Wo ist der Grund des Angepisstseins? Wenn ich es nicht verkaufen will, lehne ich es ab und er hat oben eindeutig geschrieben, dass er es für 500VB angeboten hat.
Es stand also zum Verkauf und war verhandelbar, auch wenn es erst im Gespräch mit angeboten wurde. Ich finde das etwas Kindergarten. Mir scheint es so, als wenn er
einfach nicht weiß, was er will und wenn er sich schon nicht entscheiden kann, dann damit wenigstens etwas Geld verdienen will. Das klappt halt eben nicht immer.
Muss man mit leben.

Hmmm...da muss ich dir jetzt leider recht geben...auch wenns schwer fällt...

Geld will ich damit nicht verdienen. Das "angepisst" sein ist ja nur, weil ich durch angebliche Preisvorschläge hier ausm Forum gleich mal 150 - 200 Euro gedrückt wurde. Ich möchte nur nicht unter Wert verkaufen. Wenn man mal bei ebay.com schaut gibt es da auch eine Leviathan. Allerdings für 999 Dollar. Aber egal jetzt.

Ich komme jetzt auch nicht ganz mit.... Ich kann mir schon denken, wie du das meinst... Man selber hat X-bezahlt, weil es gerne haben wollte. Dann liegt es rum. Ärgert einen schon irgendwie. Aber auch auch, wenn man auf einmal "nichts" mehr für bekommen soll beim Verkauf. Schaut man aber nach und versucht die Sachen zu dem Preis zu "kaufen". Keine Chance :ugly:

Scheiss Spiel... dazu kommt noch ein gewisser Messinismuss... Hortismuss..Sammelzwang.. was auch immer.. :lolschild:

Kann mich auch mit Car-Hifi im Lager todwerfen... Externe Lagerraum ist die teuerste Lösung... "verkauf-schenken".. tut irgendwie weh.. aber rational gesehen... Muss man alles verschenken. Weil alleine die monatliche Miete... nach einem Jahr
hat man fast den Neupreis der Sachen raus.. Wenn es nicht hier und da Einzelstücke gäbe...Raritäten...

Ich sag ja...scheiss Spiel :D

Ich komme jetzt auch nicht ganz mit.... Ich kann mir schon denken, wie du das meinst... Man selber hat X-bezahlt, weil es gerne haben wollte. Dann liegt es rum. Ärgert einen schon irgendwie. Aber auch auch, wenn man auf einmal "nichts" mehr für bekommen soll beim Verkauf. Schaut man aber nach und versucht die Sachen zu dem Preis zu "kaufen". Keine Chance :ugly:

Scheiss Spiel... dazu kommt noch ein gewisser Messinismuss... Hortismuss..Sammelzwang.. was auch immer.. :lolschild:

Kann mich auch mit Car-Hifi im Lager todwerfen... Externe Lagerraum ist die teuerste Lösung... "verkauf-schenken".. tut irgendwie weh.. aber rational gesehen... Muss man alles verschenken. Weil alleine die monatliche Miete... nach einem Jahr
hat man fast den Neupreis der Sachen raus.. Wenn es nicht hier und da Einzelstücke gäbe...Raritäten...

Ich sag ja...scheiss Spiel :D

Naja die Zed hat er ja nicht lang, ich kann mich noch an den Thread im Flomarkt erinnern. Das is vlt 4-8 Wochen her...
Ich verstehs auch grad so ganz...

Greetzi
Sebastian

Man selber hat X-bezahlt, weil es gerne haben wollte. Dann liegt es rum. Ärgert einen schon irgendwie. Aber auch auch, wenn man auf einmal "nichts" mehr für bekommen soll beim Verkauf.

Sorry, aber auch wenn ich mir damit keine Freunde damit mache, sieht es für mich eher so aus, dass er angepisst ist, weil jemandem bei eBay Kleinanzeigen aufgefallen ist, dass der TE versucht mit der Endstufe >= 100€ zu verdienen.

Es ist das gute Recht von jedermann die eigenen Sachen zu einem Preis anzubieten, welchen man dafür haben will. Aber solange der Markt nicht bereit dazu ist den angepeilten Preis zu zahlen, muss man sich entweder mit weniger zufrieden geben oder eben abwarten.

Beste Grüße
Benny

Wenn der Markt den Preis momentan nicht gerade gibt...entweder runtergehen oder warten...genau.
Bleibt aber letztendlich jedem selber überlassen was er macht.

Zurück
Oben Unten