Preisfindung: "Was ist das alles noch wert?"

Bruce

Teil der Gemeinde
Grüße,
evtl. werde ich mein Automobil abstoßen, daher wollte ich wissen was die Teile einzeln noch wert sind:

HU: Alpine 9855R
AMP: 2x Steg QM 105.4x
AMP: Steg QM 310.2x
HT: Diabolo K28G
TT: AD Vipera F6
Cinch: 3x Stinger Dream
Spganzeige: Brax
Cap: Helix Smart 1F

Zunächst bitte keine Fragen ob etwas davon einzeln verkauft wird!
Entweder es geht alles mit dem Kfz weg oder wird eingemottet.
5.gif

Falls ich es mir anders überlege wird ein entsprechender Beitrag eröffnet und hier verlinkt
1.gif

Wenn du einen Privat Interessenten für dein Auto finden solltest dann wäre es ein ziemlich großer Glückstreffer wenn dieser auch noch eine fortgeschrittene HiFi Anlage möchte.... bzw. er dafür soviel Geld ausgeben möchte wie du es gerne hättest.
Wenn du die Sachen einzeln verkaufst wirst du wohl am meisten heraus holen können. Paketpreis muss schon sehr attraktiv sein damit jemand alles will.

Aber nur meine Meinung die auf eigene Erfahrung beruht.

grüße

Bin mir dessen natürlich bewusst aber da ich mich, hinsichtlich der Preise für meine Komponenten, schon länger nicht mehr schlau gemacht habe wüsste ich eben gerne was es denn überhaupt noch wert ist ;)

Ohne Fotos ist das auch sehr schwer zu sagen. Zudem dies ein deutlichen Preis unterschied ausmacht ob die Sachen geflegt worden sind etc. Ist die OVP noch verhanden? Erste Hand? Wie schauen die Sachen nach dem Ausbau aus. usw....

Das verhält sich wie mit Felgen, Fahrwerk und anderem Tuning. Da bekommt man kaum mehr als im originalen Zustand. Natürlich gibt es Käufer die ganau sowas suchen und auch bereit sind dafür mehr auszugeben, aber die wenigen muss man erstmal finden. Schau was die Brocken wert sind, hau das auf den Wagenpreis mit drauf und versuche dein Glück. Wenn alles sauber verbaut ist sollte das funktionieren.
Ich würde die Teile ausbauen, einlagern und im nächsten Wagen verwenden.

Ich habe leider bisher die Erfahrung gemacht... man darf es kostenlos zugeben... Soweit es ging, habe ich beim Verkauf ein down-grade gemacht... aber Ringe, Kabel usw.. mussten fast immer drin bleiben...

Problem ist bei dir... wenn einer keine Ahnung hat, wird es maximal das Radio gut finden..und da fängt es an, da es ja schon welche für 70Euro gibt...Wieso dir dann auch nur 100Euro mehr zahlen ? :lolschild:

Habe das gleihe Problem ... im Endeffekt, entweder findest du hier einen Käufer, der das ganze auch zu schätzen weiss oder du kannst es kostenlos dazu geben (oder der neue verlangt sogar einen Nachlass). Keiner wird bezahlen was es wert war bzw ist (!)
Ich habe über 6000€ in dem Umbau (nur Umbau ohne Komponenten gesteckt) insgesamt waren es 500 Arbeitsstunden. Selbst wenn ich die mit moderaten 20€ rechne ... zahlt mir kein Mensch, leider

Zurück
Oben Unten