Preisfall bei Pioneer HUs

86bibo

wenig aktiver User
Ich war gestern im MM und habe gesehen, dass die Preise für die beiden Top-HU 9600MP und 8600MP auf 479€ bzw 399€ rutergesetzt waren.

Als ich einen Verkäufer gefragt habe, wieso die Preise runtergesetzt wurden, sagte der, dass Pioneer in Sinsheim die Nachfolgermodelle vorstellen würde und sie das Lager noch freibekommen wollen.

Ist da was dran, oder sollte ich lieber zuschlagen, bevor sie merken, das gar keine neuen Modelle rauskommen?

Es gibt mittlerweile das Clarion 948 für 330 Euro, das ist auch echt kranker Preisverfall...

Das beantwortet jedoch nicht meine Frage.
Im Netz geht das 8600 nicht unter 450€ weg und bei Ebay teilweise sogar noch drüber.

Hallo das musst Du doch selber wissen? Das 8600 ist nen tolles Gerät, da ändert sich auch durch einen evtl. Nachfolger nix dran. Und der Preis ist ok, Service vor Ort hast Du dann auch noch, die Entscheidung kann Dir doch keiner abnehmen...

:wall: ;)

Das ist klar. Wenn eine neue HU kommt (mein DEH9000R hat nun auch schon 6Jahre hinter sich), kommt nur das 8600 in Frage, alle anderen (außer dem 9600) wären ein Rückschritt.
Wenn allerdings wieder neue HUs auf den MArkt kommen, würd ich die evtl. noch abwarten um zu sehen, was es an neuen Features gibt.

Außerdem würden die Preise dann ja nicht wieder steigen, sonder vielleicht eher noch fallen, also läuft mir ja nichts weg.

Aber ich denke ich werde mal zuschlagen, falsch machen kann man mit dem Radio eh nichts.
Ich hoffe die haben nicht nur noch das Ausstellungsmodell da

kann dir das 9400r sehr empfehlen ...finde das dieses radio einen sehr guten cd-klang hat ...lzk aktivweiche versteht sich auch ...würde es noch etwas über das 8600er und auch p99r stellen (mag sein dass das jemand anders sieht :D )...gruss

Das verkaufen die bei MM erstaulicherweise noch für 499€ und hab ich fast nirgends mehr neu gesehen. Außerdem gefällt mir das 8600 von der Bedienung her besser.

Soweit ich das gesehen habe, gibt's im neuen 2005er Katalog KEINE Nachfolger der 9600er / 8600er. Die Geräte sind letztes Jahr neu entwickelt worden und werden wohl immer noch als "ausreichend" gesehen, also nicht überholt.

Meiner Ansicht nach absolut klasse Geräte, wobei mir das 8600er eher zusagt...

habs mir geholt.
Eingebaut wird es aber erst in 1-2 Wochen, da ich meine Komplette Anlage überhole.

Wolte eigentlich meine Kompoenten nur neu verbauen, jetzt hab ich 2 neue Woofer, 2 neue Amps und ne neue HU :D

Zurück
Oben Unten