Preise für Focal 3W2Be

LordSub

Teil der Gemeinde
weiss jemand was die aktuellen Preise für das Pärchen sind ???

Gerne auch per PN ;)

Cya, LordSub

ich glaub ~400eier...

allerdings hat frankreich lieferschwierigkeiten bei den teilen... (haben jetzt auch zu im august... :stupid: )
ich warte auf mein pärchen immernoch... :wall:

he, nicht gleich übertreiben ;-)

Stück 170 Euronen...

Gruß, Patrick

Stimmt Patrick!
Sehr schön klein und mit Abstand die günstigsten aus der Be Serie überhaupt!

Iceman

Der lässt sich sicher fein am Armaturenbrett / A-Säule verbauen.
Laut Datenblatt spielt der in kleinen Volumen, hat da jemand Erfahrungen dazu?

Er spielt wirklich gut in kleinen Gehäusen (<0,5 Liter), man darf aber nicht außer Acht lassen, dass er mit Bass wirklich gar nix am Hut haben sollte. Entsprechend sind auch die Parameter ausgelegt und er ist halt auch ein 3 Zoller. 10cm Speaker die mehr Volumen brauchen sind halt auch anders ausgelegt und können tiefer/flacher übernommen werden. Für eine schöne Bühne kann der Focal aber tief genug rein, keine Sorge ;-)

Patrick

@pd

Ist an anderer Stelle ein wenig untergegangen. Vllt weisst du ja was dazu:

sind die BE-Chassis nur auf Türvolumen ausgelegt oder können die auch was mit geschlossenen oder BR-Gehäusen anfangen? Sowohl 13er als auch 16er.

Dank dir für eine Info.

Gruß,
lobster

PS: War das etwa schon wieder OT. :ugly: :D

Ne, war themennah ;-)

Sind mE auf Türvolumen ausgelegt (es sei denn, man möchte bestimmte Effekte produzieren) den 13er habe ich zuhause in 30 Litern gesteckt mit ner schmalen Öffnung am oberen Rand, um die Türundichtigkeit nachzuahmen. Darin hat er glatt runtergespielt, wie man es erwartet. Dann das Gehäuse auf ca. 5 Liter verkleinert und dicht gemacht, wobei er etwas knalliger und schlanker wurde, aber nicht mehr so livehaftig.

16er habe ich bisher nur in Türvolumen gehört.

Gruß, Patrick

Erinnere mich nur an einen Einbau vom M. Kruck (ACR Oer-Erkenschwick). In seinem Nissan Almera Tino waren die alten Utopia 13er in BR-Gehäusen verbaut...

Gruß,
lobster

Zurück
Oben Unten