Precision Power PPI Amps sind die was ???

Jay Jay

Teil der Gemeinde
Hallo
ich hab mal neh frage :kopfkratz:
wie sind die PPI Amps klanglich und Qualitativ ?? :hammer:

25_1_b.JPG

77_1_b.JPG

gruss JJ :hippi: :alki:

Qualitativ sehr gut ...

Klanglich typisch alter Amerikanischer Sound ...

Loudnesscharacter ...

die ppi's spielen sehr detailreich sehr kontrolliert eigentlich machen sie so alles was man von einer guten endstufe verlangen darf ...der sound ist wie der nitrolaus schon erwähnt hatte amerikanisch ...würde da aber eher sagen "warm" ist viell. ähnli. audison da nicht jede amistufe typisch amerikanisch spielt ...die alten serien wie die "am" und grafik kann man durchaus empfehlen ...die aktuellen modelle sind nicht schlecht aber nicht mehr (wie überall) so gut wie die alten ...gruss matze

Hallo Matze,

habe dich und die Fotos von den Einbautöpfchen nicht vergessen!

> werde sie umgehend an dich weiterreichen <

Ansonsten einen Guten Rutsch an dich und den rest vom Stall!

Grüsse Cutte

Hallo,

also, eine ALTE PC 4100 ist einer der besten 4 Kanal die es so gibt. Sie hat LEISTUNG, KONTROLLE und klingt 1aest. Diese BEHAUPTUNG von wegen "KLINGT WIE EIN ALTER AMERIKANISCHER AMP mit LOUDNESCHARAKTER " kann ich so nicht hinnehmen, denn Ein PPI Klingt einfach extraklasse.

Ich hatte selber lange Jahre eine Pc 4100 auf einem Teilaktiv/Passiv 3 Wege Frontsystem in meinem Polo und dazu eine PC 1400 auf 3* 25er . Der ANS hat den Wagen damals in Bad Herrsfeld gehört , genauso wie der Marius ( Bandit ) Beide waren sehr begeistert davon und viele Leute lobten den sehr sehr ehrlichen, Hochauflösenden und direkten Sound.

Also wenn man an eine POWER CLASS kommt, KAUFEN!

Aber, es gibt auch ein MANKO, manchmal war der Ruhestrom nicht hoch genug eingestellt, das äusert sich darin das in der KALTEN Jahreszeit wenn die AMPS sehr kalt sind, es etwas VERZERRT klingt bis sie hand warm ist. ( In Kalifornien ist es eben normal nie so kalt :-) )

Ich würde jerderzeit wieder so eine PPI einsetzten, sie wird VIEEELLLE ander Amp´s in GRUND UND BODEN SPIELEN.

Dominic

HI Dominic was ist den eine Power Class 4100 noch wert ???

wie sieht sie genau aus wie die ich gepostet habe ??

Hast bei mir intresse geweckt

Gruss JJ

Zustimmung ..
Dei PPI kenne ich bestens...Ich mag sie SEHR und finde sie ERSTKLASSIGST !

Grüsse aus Hamburg

Nen schönen REST-TAG an ALLE !.....

Anselm N. Andrian

Hallo Jay Jay,

jepp, die 4100 sieht genau so aus, aber auch die 1400 ( Monoblock ) :-)

Ich würde sagen bis 500 € für eine gute 4100 sind im GRÜNEN BEREICH! Die 4100 hat mal etwas über 2200 DM gekostet. die AKTUELLE kostet 1400.-€

Für eine Mono sind so 400.- noch O.K.

Auf jeden Fall sind es SUPR AMP´s!!

Dominic

Die Precision Power - Endstufen sind grundsätzlich sehr hochwertig verarbeitet, den Klang würde ich nicht als typisch amerikanisch bezeichnen. Sie spielt zwar sehr grundtonbetont, löst aber trotzdem im Hochton gut auf. In Deutschland möchte ich sie fast als "Geheimtip" bezeichnen, da sie nicht von allzuvielen Händlern angeboten werden.

Zurück
Oben Unten