Pre-Amp für zu Hause gesucht, Ideen oder Angebote?

Ja, das ist richtig. Zapco hatte das auch schon in den 90ern, voll geil. Ich hab nix anderes zu Hause. Eh praktischer. Ich habe lauter lange XLR Kabel, die ich auch verlängern kann und wo benötigt, kommt halt ein XLR auf Cinch Adapter ran.

Auch verwunderlich: Amps für zu Hause für Abertausende und dann ausgerechnet die lausige Cinch-Verbindung. Jedes andere Teil maximal auf Wertigkeit getrimmt und hinten dann das?!

XLR gibt's ja auch in Mini, sexy Stecker.
 
die Basic M2 - Endstufe waere noch geiler (und teurer)
war in den 80ern meine Traumkombi
 
So, die Kombi mal getestet. Die Endstufe hat hier ja einen unspektakulären Einsatz als Sub-Endstufe und verhält sich unauffällig. Einzig Vollgas habe ich noch nicht getestet, das geht genau 1 x im Jahr zu Sylvester, hier in der Mietkaserne. Na steht ja vor der Tür..

Der Preamp ist allerdings ein Highlight. Mal die One Second von Yello durchgehört, erst mit 'nem Kopfhörer und dann auf den Lautsprechern. Vor allem fetzig, aber das liegt auch an meiner Plattenspieler-/Pickup-Kombi, die ist einfach fetzig, aber der Preamp macht's auch mit. Dann Details ohne Ende, behält stets die Übersicht, griffig, warm und immer wieder eben fetzig. Geiles Gerät, erstaunlich für das Alter! Macht richtig Laune, damit 'ne Platte zu hören.
 
Hab besuch - den Abholer des Preamps - und wir dudeln nebeinebi Platten. Einfach geil, klingt richtig "analog". Der Witz ist, dass der Preamp in den DSP-PC spielt, der es digitalisiert und die Weiche und Raumkorrektur macht. Tut dem "analogen" Sound keinerlei Abbruch.
 
Zurück
Oben Unten