Praktische Erfahrung mit Audison Full-DA Konzept ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thomas
Guten Tag zusammen,

mir spukt da in letzter Zeit so eine ( vielleicht völlig blöde.. ) Idee im Kopf herum und zwar eventuell wirklich noch was an meiner Anlage im Auto zu verändern.
Hauptgrund wäre ein Gewichts- und damit verbunden ggf. ein "Performancevorteils" des Autos.

Das Konzept des o.g. Systems scheint recht schlüssig zu sein.

Bei mir würde es ( 2-Wege Front mit Sub ) dann auf einen

Voce AV 5.1k http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=46

mit passendem AV Bit-In Interface

Bit one http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=49

oder

Bit Ten D http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=41

herauslaufen.

Wie ist das System im Vergleich zu bekannten "Gesellen" wie den Monoblöcken von Genesis mit "normaler" analoger Einspeisung zu sehen ?

Betriebssicherheit ? Softwarefehler ? Klang ?

Ggf. jemand hier mit praktischen Erfahrungen ?

Danke für ein paar Gedankenanstöße und Grüße aus der Eifel :-)

Thomas

Wie man dadurch Gewicht sparen soll, habe ich noch nicht verstanden :-), aber die AV5.1k mit dem BitTen wäre mein Traumgespann!
Sollte ich noch mal alles neu kaufen und ein paar Euro übrig haben, würde ich genau die nehmen.

Warum hast Du noch an BitOne gedacht?

Hi Mister Cool,

Die Gewichtsersparnis würde sich daraus errechnen, dass ich

4x Monoblock
1x DMX
2x AGM-Zusatzbatterie

gegen

1x BitTenD ( ggf. Bit One wenn ich später doch mal §-Wege machen SOLLTE... )
1x Voce AV5.1k
2x LiFEPo Batterien

tauschen würde.

Rechnerisch würde ich ziemlich genau 35kg sparen... ;-)

Gruß Thomas

Verstanden bis auf:

1x BitTenD ( ggf. Bit One wenn ich später doch mal §-Wege machen SOLLTE... )

BitTen kann auch 8 Kanal digital steuern, was bei Dir der fall sein sollte.
Die Einschränkung auf 5 Kanäle gilt nur für Analogausgänge, aber das scheinen alle zu ignorieren oder nicht zu wissen :-)

Hat den jemand schon mal so ein "Set" gehört ?

Gruß Thomas

Ich hatte zwar nur ein "halb DA" Audison System verbaut, aber kann Die die Kombi AV5.1K mit Bit Ten D absolut empfehlen.
Wirklich Top Kombi.

Aber Wenn Du von Gewichtsersparnis sprichst hattest Du wohl noch keine AV5.1K in der Hand.
Die wiegt gefühlt eine Tonne, ein richtiger Klopper das Teil:D

Eine AV5.1K wiegt 7,2 kg, ein Genesis Monoblock 6,25 kg und die DMX 5,85 kg. Von 30,85 kg der Endstufen auf 7,2 kg würde ich dann doch als Gewichtsersparnis bezeichnen. ;):thumbsup:

Bisher fand ich ein P99 an einer audison Voce (egal welcher) immer besser als die prozi Lösung.
eine richtig Gute Head Unit + prozi kann schon was aber ein P99 war bisher immer besser/dynamischer.
fullDA wird jetzt dann mit dem bitplayhd interessant.

aber bischen Macken und Ärger machte das Zeug schon am Anfang.

Ok, Ok, mir waren die Gewichte der Genesisse nicht so geläufig :D

Aber dennoch empfand ich die Voce als ein echter Brocken. War bis dato meine schwerste Endstufe glaub ich.

Moin moin, ist zwar schon etwas älter der Thread hier aber ich teile euch mal meine Lösung bzw. Erfahrungen mit.Ich betreibe im Golf 5 eine 3Wege Vollaktivanlage und um es mit meinen Worten auszudrücken, es ist einfach nur geil!

Momentan bei mir verbaut ist ein Car-PC welcher sein Signal via LWL an den Bit One schickt, dort kann man alles nach wie vor Nutzen, mit einem Unterschied, das man zusätzlich noch einen Summen-EQ extra hat...
Vom B1 geht es dann per Ad-Link und AC-Link zur Voce 5.1k und von dort weiter zur Voce Due.

Gerade im Golf V habe ich vorher immer Probleme mit Störgeräschen wie Lima pfeifen oder Prozessorrauschen gehabt...das ist alles weg...

Momentan fahre ich noch die Einstellung aus dem vorherigem Einbau und bin einfach überwältigt!Die klangliche Raumtiefe ist sehr schon was ab von der Detailtreue aber noch übertroffen wird!

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte...

Steht in meiner Signatur...
Als HT: MP 5.28, BB: Omnes BB2.01, TMT: 2x Vifa 180NE in 15l GG, Sub:2x Treo 10.22ssi

Auf den iPads über Tapatalk sieht man die Signaturen nicht

Was hängt an der Due

Ich surfe doch auch mit nem IPad Air...ich sehe die Signaturen...naja nicht wild...

an der Due hängen die vier Vifa...

Zurück
Oben Unten