lonestarr
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Dirk
Ich habe am P99RS normalerweise an der rueckseitigen USB-Schnittstelle einen iPod nano 16GB (6. Generation)
Das funktioniert soweit sehr gut
Von Zeit zu Zeit nutze ich aber die TomTom-App auf meinen iPhone SE und da tritt haeufig das Problem auf, dass das Telefon nicht geladen wird (Fehlermeldung: Zubehoer wird nicht unterstuetzt); die Musik- und Sprachausgabe funktioniert aber trotzdem
Ich vermute, die USB-Schnittstelle liefert nicht genuegend Strom zum Laden
Mit dem vorher genutzten iPhone 4s trat der Fehler seltenst auf, davor mit dem iPhone 4 ueberhaupt nicht
Meine Idee ist nun, einen aktiven USB-3.0-Hub an die Schnittstelle vom Radio zu haengen, der eine separate Stromversorgung hat.
Hat dies schon einmal jemand gemacht, und kann Erfahrungen teilen?
Welche Teile sind empfehlenswert?
Hat jemand noch andere Ideen?
Das funktioniert soweit sehr gut
Von Zeit zu Zeit nutze ich aber die TomTom-App auf meinen iPhone SE und da tritt haeufig das Problem auf, dass das Telefon nicht geladen wird (Fehlermeldung: Zubehoer wird nicht unterstuetzt); die Musik- und Sprachausgabe funktioniert aber trotzdem
Ich vermute, die USB-Schnittstelle liefert nicht genuegend Strom zum Laden
Mit dem vorher genutzten iPhone 4s trat der Fehler seltenst auf, davor mit dem iPhone 4 ueberhaupt nicht
Meine Idee ist nun, einen aktiven USB-3.0-Hub an die Schnittstelle vom Radio zu haengen, der eine separate Stromversorgung hat.
Hat dies schon einmal jemand gemacht, und kann Erfahrungen teilen?
Welche Teile sind empfehlenswert?
Hat jemand noch andere Ideen?
Zuletzt bearbeitet: