Powerstation verpolt...

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hallo allerseits...
Hab heute an meiner Anlage weiter gewerkelt und mal wieder pleiten pech und pannen erlebt -.-
Hab die Helix Powerstation angeschlossen... nur die gelbe Lampe am Leuchten, hat nicht geladen (vorher schonmal kurz mit nem Kondi getestet, da gings)... Hab dann verschiedenes gemessen (Ausgangsspannung 0,7V, Ausgangsremote = 0V) die Station nochmal abgeklemmt, dann erst alles verbraucherseitig und Radioseitig angeschlossen & dann ists passiert... Ich vollhonk hab mich zwischen den Klemmen vertan und Plus und minus vertauscht -.-
in dem Moment wo ich den Fehler bemerke dampft auch schon der erste kondensator (der erste "kleinere" gekapselte) Hab dann schnell das Kabel abgerissen...

Ist jemandem sowas schonmal passiert? Kann ich das Teil nun als teuren Elektroschrott entsorgen oder besteht Hoffnung auf eine bezahlbare Reparatur?
Mehr Kondensatoren haben nicht gedampft und auch die kleineren sind nicht aufgequollen oder so...

Traurige Grüße

den fehler machst du einmal und dann nicht mehr.

hatte auch mal was falsch herum angeschlossen und seitdem schaue ich 100x hin obs richtig ist und wenn mich andere für bescheuert halten... mir egal ;)

also einen totalschaden halte ich für unfahrscheinlich.
ich denke schon, dass eine reperatur möglich ist. allerdings würde ich da jemanden ran lassen, der ahnung davon hat. frag doch mal bei atf nach, die müssten ja eigentlich wissen was dabei kaputt gehen kann und was die reperatur kostet...

Onkel Alex schrieb:
also einen totalschaden halte ich für unfahrscheinlich.
ich denke schon, dass eine reperatur möglich ist. allerdings würde ich da jemanden ran lassen, der ahnung davon hat. frag doch mal bei atf nach, die müssten ja eigentlich wissen was dabei kaputt gehen kann und was die reperatur kostet...

genau und bei ganz viel glück reparieren die das auf kulanz,
haben die damals bei meiner alten db5 auch gemacht, obwohl es mein verschulden war das sie kaputt ging.

WENn's keine ku-LANZ gibt dann ab zu....

UtzbannerNeuVW_Klar.png

Utz-Elektroakustik
Inh. Steve Utz
Ackerstraße 132
47533 Kleve
Deutschland
Phone +49 (0)2821 978780

Viel ERFOLG ( wie auch immmer )

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG!
Anselm Andrian

WEITER !

Nach Audiotec Fischer schicken und machen lassen, die haben sehr humane Preise und sind SCHNELL.

doofe Frage, aber warum hat das Ding keine Schutzschaltung? hat doch heutzutage jeder 30 Euro Cap... und bei dem Preis der für die Power Station aufgerufen wird, sollte sowas ja eigentlich schon drin sein.

die "schutzschaltung" besteht nur aus einer oder mehreren dioden in sperrichtung parallel zum versorgungseingang und der (hoffentlich vorhandenen) sicherung.
aber je grössere der sicherungswert ist, desto weniger schützt das ganze... ;)

haudegen schrieb:
doofe Frage, aber warum hat das Ding keine Schutzschaltung? hat doch heutzutage jeder 30 Euro Cap... und bei dem Preis der für die Power Station aufgerufen wird, sollte sowas ja eigentlich schon drin sein.

deswegen steht aber auch immer dabei, das ganze von fachpersonal einbauen zu lasen, die sind dann nämlich die blöden ^^

Phil

hallo,

...kaum isse aus dem haus und schon gegrillt :cry:

aber mach dir keinen kopf, denn dieses:

MrWoofa schrieb:
Nach Audiotec Fischer schicken und machen lassen, die haben sehr humane Preise und sind SCHNELL.

...kann ich nur unterschreiben!
du kannst da auch anrufen - die sind eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit :thumbsup:
ich würd gleich fragen, was ne neue plexi-abdeckung kostet. im paket machen die schonmal kuschelpreise...

gruss henner

MrWoofa schrieb:
und sind SCHNELL.

Dann muss ich SCHNELL mal sparen ^^
Naja, anlage läuft ja derzeit auch ohne... werd das Teil wohl nen Monat zur Zierde im Zimmer behalten und dann einschicken wenn geld da ist :cry:
defektzero schrieb:
...kaum isse aus dem haus und schon gegrillt :cry:

Tut mir leid :(
Werd nu wohl mal meine verkabelung erneuern und wirklich alles mit einfach farbigen Schrumpfschläuchen versehen... nit dieses blau/silber schwarz/rot kuddelmuddel was ich nu hab...

Anselm Andrian schrieb:
WENn's keine ku-LANZ gibt dann ab zu....

Bild

Utz-Elektroakustik

Bei dem war schon meine P4 ;) Quasi deinem Tipp an andere User befolgt^^ War super zufrieden :)

Zurück
Oben Unten