Powerlichtmaschine?!

Hallo Thomas,

mit einem Omega kann ich zwar nicht dienen, aber ich denke ich weiß was du meinst, da bin ich gleicher Meinung ;)
Ich weiß das ich bis zu meinem Griechenland-Urlaub mit Bodenblech durchfahren kann ohne das der Motor mit der Wimper zuckt.

Viele Grüße

Anhänge

• M113.jpg
    M113.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 43
Mir geht es mit meinem Rentnerkatapult genauso. So wirklich viel mehr Sprit braucht mein e420 nun auch wieder nicht. Haufenweise Technik um etwas zu erreichen, dass so eigentlich keinen Sinn macht. Der Golf 1,4 TFSI einer Freundin braucht im Schnitt 8 Liter und geht wie ein Eimer Leim. Wenn der mal sportlich bewegt wird, laufen da auch schnell mal 12 Liter durch. Es heißt ja nicht für umsonst, nur kranke Motoren müssen zwangsbeatmet werden. (bei Dieseln sehe ich es ja ein)
Ich glaube, ich muss mich auch mal auf die Suche nach ner neuen und dann auch gleich größeren Lima machen. Spannung sinkt bei Musik recht schnell. (Dauerlichthupe :ugly: )
Kann man eigentlich die Ladespannung von 14,4V auf 14,8V für AGM-Batterie anheben?

Hehe, ja der M119 ist ja auch nicht grad ein Kind von Traurigkeit ;)

Zur LiMa: Standard sind ja 115A drin, der Halter ist analog dem vom M113 (sprich die 60Grad), da sollte also auch die 150/180A LiMa passen.
Beim SL/ML ist die Spannung bei ca. 14,6V kalt. Bei einer Optima ist das ja ok, die nimmt alles :D

Ansonsten gibs hier was Nützliches:

viewtopic.php?f=11&t=70258

..oder eben einen HO-Alternator ;)

Viele Grüße

Nö, von Traurigkeit kann da keine Rede sein. Da ich die ganze Woche Transporter fahre habe ich am We immer wieder aufs Neue ein Grinsen beim Hochfahren dieses Reaktors. :liebe:
Hmm, interessanter Fred über die Limas. Bis auf das Ausufern mit der Regelungsmesserei. :eek:
Da werde ich mal schauen wo ich so ne größere Lima günstig herbekomme und mal sehen ob ich das mit der Diode hinbekomme. Hab ne Banner Running Bull 92 Ah drin. Die soll ja 14,8 V Ladeschlussspannung haben aber auch recht unempfindlich bei etwas weniger sein.

:ot: Mir ham se doch letzte Woche in Leipzig tatsächlich meinen Stern von der Haube geklaut! :wall: Und ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. :stupid:

Grüße Christian

Hallo Christian,

na nur gut das bei mir alle vier diesen im Kühlergrill haben bzw. eh Garagenautos sind ;)
Am besten den Stern gegen das Emblem austauschen, dann kann auch nichts passieren. Musst dann halt nur was anderes zum anvisieren suchen ;)

Zur LiMa: Die vom 55er 210er passt ohne weiteres, gleiche Halter, gleiche Anschlüsse. Deine Riemenschiebe ist nen Tick kleiner, die kannst du dann umbauen um bei niedrigeren Drehzahlen (Ratio LiMa/Motordrehzahl) nocht mehr Stromabgabe zu haben. Kabel verstärken ist dann Pflicht (LiMa-Batt, Batt-Karosse, Motor-Karosse). Teilenummer bei Bosch sollte die 0123520006 sein.

Viele Grüße

Nee nee! Da kommt wieder 'n Stern drauf. Der gehört einfach dahin. Zum Glück kostet der ja nicht die Welt.

Kabel verstärken ist eh Pflicht. Gerade wenn ich mir den Masseschnürsenkel an der Batterie ansehe. :eek:

Ja Masse ist genauso wichtig!

Dazu hat die neue LiMa sogar einen Anschluss/Gewinde direkt am Gehäuse.
Mal schauen ob es nicht im Weg steht, ansonsten schließe ich es an den Schrauben zum Motorblock an.

Viele Grüße

Anhänge

• SLK230_Package.jpg
    SLK230_Package.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 36
  • Additional_Ground.jpg
    Additional_Ground.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen,

so heute beim Zollamt gewesen und das schöne Ding abgeholt, aber sehr selbst!

Anhänge

• DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00504.jpg
    DSC00504.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 12
Was hat der "Spaß" Jetzt gekostet wenn man mal Fragen darf?

Hallo,

alsoo mit Kupferanschlüssen, Pulverbeschichtung, Ersatzregler, Versand und Zoll waren es ca. 700€!
Also sogar noch günstiger als die originale bei MB und pro A eh mehr als die Hälfte billiger :D :thumbsup:

Viele Grüße

Jetzt muss es nur noch Frühling werden und die Anlage mal eingebaut werden ;)

Grüsse und ein schönes Wochenende

Ich hab die Firma Singer Alternators auch schon angeschrieben und nach einer anderen Lima gefragt (direkt über deren Homepage Kontakt Link).
Leider hab ich von denen bis heute keinerlei Rückmeldung, das war um den 21.06 diesen Jahres.

Ein bisschen Enttäuscht bin ich da jetzt schon ich hatte gehofft dort ne schöne bessere Lima zu bekommen....

Bari hast du noch Kontakt und könntest mal lieb nachfragen?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

wundert mich - aber als ich das erste Mal über den Kontakt-Button anfragte kam aber auch nichts. Habs dann per normalen Mail-Client probiert und prompt ne Antwort.
Klar kann ich fragen, gib mir einfach die "Daten" durch ;-)

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten