powerkabel unterschiede audison

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
guten abend fuzzis,
beim stöbern im netz sind mir bei audison ein unterschied aufgefallen!
es gibt zum einem das normale powerkabel mit den standart litzen und dann noch die serie mit der silbernen litzen und dem kupfer innenleiter...
dazu kamm mir natürlich die frage auf:
ist das ein merklicher untersheid und wenn ich einen verteiler dazu nutze, auf einen geringeren querschnitt verkleinern muß ist es dann überhaupt noch effektiv? da der vorteil der versilberten litzen ja dann nicht mehr wirklich nutzbar it bzw bei dem anderem querschnitt ja nicht mehr vorhanden ist.

danke schonmal im vorraus

Dann nimm doch einfch ein Powerkabel das gleich richtig reinpasst. Weil wenn du ein dickeres nimmst und dann am ende ausdünnst verpufft der Effekt der dickeren Strippe, auf gut deutsch herausgeschmissenes Geld. Oder nimmst einen anderen Verteiler.

so long chris

Wenn nur das kurze Kabelendstück zum Verschrauben im Verteiler geringfügig ausgedünnt ist, verpufft da praktisch nichts.

@skipper negativ,
kann das nur so machen vo 10mm² auf 6mm² und dann auf 2,5mm² da es vom aufbau und für die stromversorgung einfach nicht anders geht aus
verschiedensten gründen.

was aber viel wichtiger ist für mich, macht es dann überhaupt sinn das gut 2,30 teurere kabel zu nehmen wenn oder lieber nur das durchgehnende kupfer kabel?!

Hallo,

ich hab auch ein Stinger HPM 50er von vorne nach hinten mit solch einem Aufbau. Du fragtest ob man(n) dem Unterschied merkt - ich würde sagen im Vergleich zu einem OFC Kupferkabel eher nicht. :-P

Verjüngen am Kabelende musste ich auch da die Stegs nur 25er Terminals haben und Reduzieradapter ziemlich 'nahe' kamen. Tut sich aber nichts.

Viele Grüsse

Zurück
Oben Unten