powercaps zusammenschrauben?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi spricht was dagegen 2 caps miteinander zu verbinden und nur eine Anzeige für beide zu nutzen? Eigentlich nicht, oder?
Habe hier übers Forum nochmal 2 Mundorf 1.5F mit anzeige bekommen und wollte die evtl kopf an kopf verbauen mit nur einer der beiden Anzeigen.
Als langes Rohr quasi.
Ob das technich/mechanisch möglich ist darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht wegen der Gewinde. ich hätte nämlich rechts neben dem RRM-Subgehäuse noch genau dafür platz über, in der Konstellation. Und müsste dann halt die 90cm Stromkabel zum Verstärker rüberlegen der genau auf der anderen seite sitzt.

Ja klar gehts. Hab von Stinger sogar Capverbinder - halt analog Kupferschiene etc.

mir gings ja darum sie kopf an kopf zu verbinden....quasi eines auf dem kopf stehend.....insgesamt als langes Rohr von der Form her.
Die einzige Idee dazu die mir dazu gekommen ist wäre in die jeweiligen Anschlüsse anstelle der Schrauben nur gewindebolzen eindrehen und die dann mit ner hülse und Madenschrauben zu fixieren.

Hallo Marc,

Wenn die Form so vorgegeben ist würde ich die Anzeige komplett weglassen
und zwei Kupferschienen als U biegen und damit die Verbindugn herstellen.

So kannst du die Schraubverbindungen dann auch einfacher für die Kabelschuhe nutzen.

habs mal versucht zu malen, Grüße

U-Verbindung.jpg

da hast du natürlich recht, so gehts auch....müsste dann sogar ja mit einer anzeige trotzdem gehen wenn der platz von der länge her reicht.
Aber endgültig fest steht der momentan geplante einbauort ja noch nicht.
ich werde morgen abend erstmal die Bodenplatte um die RRM mal ein stück größer sussägen und dann mal schauen ob ich da nicht alle 6 caps neben die beiden batts bekomme.

ich würde wenns sein muß eine separate Anzeige einbauen ;)

Sparst die einen zusätzlichen Übergangswiderstand

Grüße

Zurück
Oben Unten