Powercapblock oder einzelne?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi ich will zusätzlich zur Stützbatt(entweder sbs30 oder spp680) einige Caps verbauen.Kann mir einer sagen wie ich die Elektronik von nem Powercap runterbekomm? Einfach runterbrechen? Schrauben hab ich keine gesehen.
Und, da ich 3 Amps verwenden möchte, soll ich ne "Capbatterie" mit4-5 Caps bauen und alle Amps damit verbinden oder getrennt für jeden Amp einzelne Caps.

Bei den Caps die ich bisher demontiert hab waren die Anschlussbolzen die Schrauben, die die Elektronik gehalten haben...guck nochmal ob die nicht drehbar sind.

Selbiges hier, meist haben die Bolzen nen 6-Kant (Sw 15 o. 17) oder Rifflung. Wenn Du Dir unsicher bist, einfach mal die Modellbez. oder nen Pic einstellen.

Ging bei meinen Caps auch so runter. Nur das dann die Gewinde im Cap nicht metrisch waren, sondern 9/16UNF. Gibts aber auch als Schrauben zu kaufen.

das sind AIV Golden Professionel Caps, aber selbst die haben unterschiedliche Elektronikbausteine montiert

mjDJgighYrYnl0zqFFGf-yw.jpg

Anhänge

• 719956090_2_450.jpg
    719956090_2_450.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 13
  • $_20.JPG
    $_20.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 10
Ok, also Aufbau wie bei den meisten anderen Caps auch.
Erstmal die beiden Muttern auf der Oberseite los schrauben damit Du den Plastikdeckel abnehmen kannst, dann kommst an die beiden anderen 6-Kant um die Stehbolzen zu lösen (die halten auch die Elektronik). Und mit viel Glück passen die beiden Schrauben von oben auch unten in die Gewinde des Caps.

Und darauf achten ob + und - auch auf dem Cap selber nochmal markiert sind.

Gesendet von unterwegs

Stinkt sonst erbärmlich wenn so ein Teil hochgeht...

die elektronik brauch ich ja nich wirklich, oder?
und besser alle mit einer schiene verbinden oder gesplittet auf die einzelnen amps?

Entweder ne Schiene oder mit Kurzen Kabel hintereinander weg verbinden...

geplant hatte ich so 4 oder 5, momentan hab ich aber erst 2hier.

Für 3 Caps habe ich noch Kupferschinen rumliegen inklusive Gewinde für Ring-Kabelschuhe, die passen bei der nächsten Planungs-Umbauphase nicht mehr rein...Wenn Interesse PN, ansonsten vergessen...;)

na reichen denn 3?
oder ist immer "biger is better"?

Hier ist ein Riesenbaubericht von nem Passat mit mehr als ausreichend Caps, mir fällt nur gerade der Name nicht ein...Ob 3 ausreichend ist oder ob es nicht auch 2 tun oder doch mehr steht in Relation was du vorhast und insgesamt verbauen willst...Pauschal kann man das nicht beantworten...

eine MM99 eine MM333 und eine substufe in richtung QM310.2 oder K2.04, dazu vorn ne GZBP12.3500 und hinten ne SPP680 bzw ne SBS30 oder vielleicht auch beide.

sry, aber 159seiten blätter ich jetzt nich durch, abgesehen is sicher mehr immer besser und nach dem Motto scheint der Passat auch gebaut worden. Ich jedenfalls werd mir nich 3 Klopperbatts und keine 20 Kondis ins Auto hauen.
Wenn ich genug platz hab werd ich max 4-5 nehmen. und eben dann nur die SPP680

Spar den ganzen Krempel und Schau dir lifepo4 an :)

Zurück
Oben Unten