Powercap

upps schrieb:
zur frage wieviel caps: soviele wie dein platz und dein geldbeutel zulassen.
mit jedem weiteren sinkt der innenwiederstand...
sofern man auch alle parallel schaltet *klugscheiss und wegrenn* :keks:
 
Hoihoi

Stehe auch immer wieder vor der Entscheidung, WENN ich mal wieder wieder Kohle habe, ne zusatzbatterie reinzubauen.

An sich habe ich:
-konstante Spannung >13V auch bei lauter Musik
-kein Lichtflackern
-Ne 5er-SilverCap-Zeile .... dient aber eher als Strom/Masseverteiler und hat halt nen netten Nebeneffekt
-irgendeine Varta (nichtmal ein Jahr als), was, müsste ich schaun

Würde mir also ne Zusatzbat überhaupt was bringen?

Gruß
alth
 
Gnaaa....

Aber was :D
Das es irgendwann mal reinkommt ... damit hab ich ja kein Problem. Aber ned, wenn man eng spekulieren muss ;)
Gerade, da ja noch folgende Sachen anstehen:
-nachdämmen
-doorboards
.... wäre es schon interessant, zu wissen, WAS es MIR bringen würde - Batterie meine ich.
(weil ungefähr alles das selbe kostet, wenn man ned zuuuu sehr kleckern will)

Scheenen Gruß
alth
 
alth schrieb:
Gnaaa....

Aber was :D
Das es irgendwann mal reinkommt ... damit hab ich ja kein Problem. Aber ned, wenn man eng spekulieren muss ;)
Gerade, da ja noch folgende Sachen anstehen:
-nachdämmen
-doorboards
.... wäre es schon interessant, zu wissen, WAS es MIR bringen würde - Batterie meine ich.
(weil ungefähr alles das selbe kostet, wenn man ned zuuuu sehr kleckern will)

Scheenen Gruß
alth

da muss man halt "prioritäten" setzen... was dir halt im moment wichtiger ist...

und solange du keine probleme mit der anlage bzw. deinem strom hast, kannst du das klar nach hinten schieben. und erstmal dämmen.

viel strom hat vorteile. man kann mal ordentlich "GAS" geben... kommt da aber auch immer auf die hörgewohnheiten an.

anlagengröße spielt natürlich eine rolle.
vll. wie in deinem fall reicht ja eine ordentliche starterbatterie...

ist ja für die zukuft auch eig. nur eine einmalig anschaffung wenn man so will... kauft sich ja nicht ständig bzw. wechselt ständig eine battiere.
 
zurück zu den CAP´s,
ich möchte mir nen gebrauchten kaufen,
so etwa 30 Euronen, könnt ihr was vorschlagen,
erstmal nur mit elektronic, was sind gute Cap´s??

mfg martin
 
Jop

Diese .... oder diese silbernen funkelfunkel-Dietz-Caps werden meist gebraucht auch so zw. 20 und 30€ gehandelt.
Auch möglich wären noch Silver Caps von Sinus Life - werden meist sogar noch günstiger angeboten.

Schönen Gruß
alth
 
Ich bin bei mir dasselbe am überlegen..

Habe ne RedTop 4.2 vorne und ne YellowTop 4.2 hinten..komme bei normalem hören nicht unter 14.4V..bei lauten hören und tiefem langgezogenem Bass evtl. mal auf 13.8..tiefer nie..

Habe trotzdem die Idee irgendwann 10blaue Dietz-Caps zusammenzuhängen und daraus ne nette "Pufferung" zu basteln..schaden kanns nicht..und ich könnte es gleich als Verteiler verwenden..mal schauen..
 
Is richtig ....
Aber imho sind 10F einfach zu viel des guten.
Ich selber fahre mit 5 Silvercaps und habe bei mir schon nie große Einbrüche ...
Weil mit 10Caps biste vermutlich dann auch mal eben (mit Kupferschiene?) bei ~250 Tacken .... wieviel kostet ne XXL-Powerstation :D?

Schönen Gruß
alth
 
gibts bei acr wirklich ne optima bluetop für 200 tacken?
 
Zurück
Oben Unten