Powercap

ich glaube nicht das du einen unterschied zwischen dem hifonics cap den du wohl schon hast und einem anderen merken wirst....

der unterschied wird wohl das bling bling sein von den beiden, mit den dietz caps macht amn aber im prinzip nichts falsch.

Phil
 
hi

das problem ist das der hifonics schon alt ist ca 4 jahre alt und ist auch mal runter gefallen tut aber noch...

welche dietz sind denn von beiden ok?
und wieviel bruach ich denn?reichen 2 am sub und einer für beide 1502 wo mein FS dran hängt?
 
die blauen dietz cap´s werden ja oft gekauft, kannst damit nix falsch machen.. nur vorsichtig bei ue2000.de ich durft 4 wochen auf ne lieferrung warten,die erst nach mehrmaligen anrufen bei mir ankam.
 
wenn würde ich sie beim gladen kaufen der ja dietz führ oder in ebay kaufen je nach dem

wieviel brauch ich denn nun?
 
ich bin kein großer freund von caps, ich bevorzuge batterien, die genug strom liefern.
den platz den 5caps wegnehmen, da werf ich mir lieber noch ne ordentliche zusatzbatterie rein (ist nicht so viel teurer)

Phil
 
sagen wir es so, für meine zwecke lohnen sich caps nicht wirklich, meine 4 endstufen werden wohl unter last zusammen 300-1000A ziehen, da ist der cap nur unnötig widerstand. da stell ich lieber noch eine batterie rein.

am ende bringt eine durchschnittliche car-hifi batterie mindestens 500A, was ohne probleme reichen sollte eine endstufe ausreichend zu puffern.

aber das ganze ist eine grundsatzfrage und kommt auch auf die endstufen an (interne pufferung usw)

Phil
 
kommt drauf an. Zum Muskhören ist ein Cap besser als nix.
zum Draggen ist ein Cap schlecht, der zieht nur Saft das er sich lädt und zieht die Spannung runter.

Strom (in Form von Batterien) und gut gequetschte Kabel sind das A und O
Deine Serien-Nasszelle z.B. belastet deine Stinger hinten mehr als du denkst.
Die Spannung bricht unter Last zusammen und deine Laststabile Gel-Bat muss deine Nasszelle mit Spannung versorgen. Vorne ne große Gel rein und feritg ist das Strompaket
 
und welche starte kann man empfehlen ?max 200€ am liebsten 150€

kannst mir eh erst am 1. leisten :wayne:
 
da bekommst keine Sart-Gel-Batterie

für 199€ momentan bei ACR ne Blue Top.. aber eben nur 55Ah
 
auch ne Grundsatzdiskussion - hier gab es schonmal ausführliche Messungen. Link ist mir entfallen.
 
optimas red,yellow und blue gibts auch immer sehr günstig in der bucht.
wobei yellow und blue wohl die bessere wahl wäre...
 
hab als Starter die Stinger SPV 70 drin, macht ihren Job recht gut.

@timbo meinst du die Messungen vom ?Herrn Haas?
 
Ne Batterie kann Caps net erstezen und andersrum...
Darum sollte beides kombiniert werden ;)
(trifft natürlich nur auf "normale" Anlagen zum Musikhören zu

Erklärungen sollten sich aber in der SuFU genug finden lassen...

Also wärs bei dir sinnvoll, vorn und hinten(hast ja) ne anständige Batt einzubaun und dazu eben noch nen Packen Caps

MfG Björn
 
zur frage wieviel caps: soviele wie dein platz und dein geldbeutel zulassen.
mit jedem weiteren sinkt der innenwiederstand...
 
Zurück
Oben Unten