PowerCap low Budget/ Taugt das was? Unterschiede?

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hi all

Bin beim rumsurfen in der Bucht über folgenden Link gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ALFATEC-A-101-POWERC ... dZViewItem

So, also jetzt meine Fragen dazu:

1. Wie kommts das der so günstig iss, hatte vor ner Zeit ma geguckt, da lagen die alle um 25€ die günstigsten

2. Taugt der was? Jmd. schon Erfahrung damit? Alfatec iss ja doch auch recht bekannt vom Namen her so...

3. Wo liegen die Unterschiede zu einem im Preis höher angesiedelten (nehmen wir ruhig mal nen Brax oder so)


Grüße
 
Lass die Finger von dem Teil, haben bei Testmessungen mMn immer schlecht abgeschlossen.
Dann kauf Dir lieber die blauen Dietz für 30€ bei Ebay...

Gruß Patrick

Edit: Obwohl für den Preis :ugly: :hammer:

Die Alfatec sind damals um die 0,6F gemessen worden...
 
Nö, sogar mit 0,3 Farad, aber weniger geht bestimmt auch.

Für alle, die es cool finden, mit hohlem Blech rumzufahren, sind die Teile genau richtig... :kopfkratz:
 
Hmm, ich wollte mir noch nen kleinen Cap fürs Radio besorgen... da sind 0,3F genau richtig! Schade nur, dass der genauso groß ist, wie ein normaler :hammer:
 
Der sieht ja putzig aus^^
Könnte ne Alternative zum von mir eingeplanten Mundorf sein....

Axo, von welchem Test sprecht ihr hier alle?

Wie ermittelt man sowas eigentlich genau was die Viecher jetzt in echt leisten? Als Privatpersonwohl eher schlecht möglich oder?

Ein schönes Weekend euch allen
Grüße
 
der kleine toxic ist ja end geil

plus minus 5% toleranz, wenn das stimmt ist dasn hammer ding zu dme preis.
ESR mal aussenvor, wenn man davon 5 Stück parallel schaltet sicher ne gute investition!

Gruss
 
N’Abend!

Immer meine erste Frage zum Thema CAP: Was versprichst du dir davon?

Wenn’s um Klang geht würde ich mit solchen China-Crackern vorsichtig sein. Bei meinen Hörversuchen waren sogar CAPs dabei, die dem Klang geschadet haben! Die besten waren klar die Mundorf. Brax konnte mich auch sehr überzeugen.

Ob solch ein Toxxic Ding zum Brax eine Alternative darstellt möchte ich von weitem mal stark bezweifeln…! :???:

Ich persönlich mache mir über die tatsächlichen Kapazitätswerte keinen Kopf: Für den Klang ist dieser Wert IMHO recht unbedeutend. Abgesehen von den besonders hochkapazitiven, die taugen nichts…
Je mehr aufgedruckt ist desto nöööö… :eek:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Es geht mir eigentlich nur um den Klang wenn ich ehrlich bin...

Deswegen meine Frage, wollte ja wissen woher sich so ein krasser Unterschied beim Preis ergibt


Grüße
 
Moin moin,

also ich persönlich bin sowieso kein Freund von Cap`s im Auto, aber wenn schon, dann doch lieber was gescheites. Teuer heisst zwar nicht immer auch gleichzeitig gut, aber in diesem Fall würde ich doch auch zu den Brax (hatte ich selber schon mal drin) oder den Mundorf (da weiss man, was man hat) greifen.
So total billige China Böller würden mir jedenfalls keine ins Auto kommen.

Die Schwobe sagge do: Wer billich kauft, kauft zwoi mol.
 
DAS wäre "etwas" für mich !
Ein KONDENSATOR "ohne" zusätzliches UNnützes GEWICHT !
( bin GEWICHTs-erspärniss-FREUND ! )

Aber ob der GEZEIGTe gut ist ? ?? ???
Warum nicht ! ( muss ABER nicht ! )

Hier sind "welche" die ICH mag ( verWENDe ) ... www.mundorf.com . .. ...



erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian
 
Naja, vom physikalischen Standpunkt aus ist die Kapazität und der Innenwiderstand interessant. Und warum soll ein "billig"-Cap nicht auch gut sein können?`

Klar die Aufschrift T***c wäre für mich schon ein Grund ihn net zu kaufen, aber das ist eigentlich ein Vorurteil meinerseits.
In meiner Anlage habe ich den blauen Dietz 21000 verbaut, als ich ihn damals eingebaut habe, war da schon ab mittleren Pegeln ein Unterschied zu hören. Und zwar ein positiver.

Und warum sollte man nicht 2 von diesen Billig Caps kaufen? Ok, sie haben zusammen vlt nur die Leistungswerte von einem "vernünftigen" Cap, aber trotzdem sieht es eindrucksvoll aus. Ich könnte mir einige Leute vorstellen, die sich lieber 4 Stück von den Dingern holen und die sauber einbauen anstatt einem für ~70€, einfach weil das Auge mithört.
Und wenn du nem Laien deine Anlage zeigst, dann macht das bestimmt gut Eindruck ;)

Gruß,
mm2knet,
der grade am überlegen ist, ob noch ein zweiter 21000er Dietz ins Auto wandert und mit der FS Stufe unterm Amaturenbrett verschwindet.
 
ich habe die silbernen alfatec caps auch schon ins auge gefasst.

warum sollen die dietzt 21000 für 28,- denn so viel besser sein als diese alfatec caps?
ich glaube kaum das sich da qualitativ etwas unterscheidet in dieser preisregion! (und die dietz werden doch so oft empfohlen!)

bei 3 von diesen caps sollte man doch schon um die echte 1f rauskommen! und in wiefern sollten sie den klang beeinflussen am SUB?

by the way: ist es ratsam ein cap vor den tmt verstärker zu packen? dachte da an eins vor einen audio art 200.2?!?
 
Weil die Dietz ca. 0,9 Farad haben...

Glaub es oder lass es bleiben...;-)
 
HI
weis denn auch jemand wie es mit dem Innenwiederstand aussieht bei den Dietz Cap´s?

MFG
Reno
 
Wenn du mehrere paralell schaltest wird es besser! ;)
Keine Ahnung...... aber werde bei mir drei hintereinander schalten.

MfG
Markus
 
Hallo zusammen

Beim damaligen Test hatte man ältere Alfatec getestet ,die neue Version A101 soll wohl überarbeitet worden sein . Ich habe selber 4 Stück zusammen an einer Kupferschiene gepackt und kann so nix an diesen Teilen aussetzten , es sind keine Fliegengewichte oder sonsitge Mängel auszumachen. Für das Geld sind sie wirklich sehr gut und ich kann sie nur weiter empfehlen ,in gut 10 Jahren hatte ich schon einige Caps durch .

MFG Michael
 
Zurück
Oben Unten