Power Cap bei kleiner Endstufe ?!

Dom

Teil der Gemeinde
Moin Moin :)

ich habe seit ein paar Stunden meine beiden Endstufen im Auto (2x Next Q12 2x70W bzw. 1x210W).

Nun bin ich am überlegen ob ich mir für die Bassendstufe noch ein PowerCap holen soll. Mein Händler meinte das bräuchte ich erst ab 400-500 Watt und der Unterschied wäre nicht sonderlich hörbar!

Wie seht ihr das ? Bekomme ich durch das Cap noch eine Klangverbesserung ?

Grüße
Dominik

Ja! Deine Batt und die restliche Elektronik wird es dir ebenso danken!

Hi Dom!

Ich hab da noch nie einen Direktvergleich gestartet, aber ich denke mal, wenn du schon eine komplette Anlage zusammenstellst, dann solltest du nicht an der Stelle sparen.
Denke auch, dass es deiner Elektronik zugute kommt, wenn du die Spannungsschwankungen abfängst.

Schau dir mal die Helix/Brax Powercaps an. Die liegen so um die 100€ und sollen sehr gut sein.

P.s.: Wie klingt es denn jetzt mit den Endstufen und dem Sub?
Klang ja schon ohne allem recht ordentlich. ;)

Hi Micha,

och ja ich kann mich eigentlich nicht beschweren, klingt eigentlich ganz gut! Vor allem wenn man bedenkt was ich für den Kram bezahlt habe. Als du gehört hast, war leider alles verstellt ... LZK, Filter ... nix hat mehr gestimmt :( keine Ahnung warum :hammer:

Vom Frontsystem hätte ich mir noch etwas mehr erhofft ... irgendwie kickt das nicht so richtig. Kann aber auch an den org. Türpanels liegen :???: Naja ist ja auch nur ein 13er :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten