Potenten TMT Antrieb für HV 165XL gesucht...

Ich merke nicht, dass die ARC 2300 zur 2150 am TMT noch irgendwie nen Vorteil in "kann es laut und prügeln" bringt.
Könntest dich auch zu ner ARC 300.2 trauen. 2x180W

Mir gefällt die sehr gut, auch am Woofer.
Meistens ist die 300.2 am TMT, 2150 am HT und die andere am Sub. Die KS harmonieren sehr gut mit den SE. Sie sind laut Vertrieb auch "im Prinzip zu 70% ne SE"
 
Also ich denke für Dein "Problem" sollte es eine kompakte Endstufe mit ordentlich Leistung sein.

Wie wäre es mit einer Alpine PDX-F6
RMS gebrückt an 4? (?1%THD+N) 300W x 2
Abmessungen (BxTxH) mm: 257mm x 192mm x 50.8mm
http://www.alpine.de/produkte/product-s ... -f6-1.html

Alternativ eine PDX-F4
RMS gebrückt an 4? (?1%THD+N) 200W x 2
Abmessungen (BxTxH) mm: 257mm x 192mm x 50.8mm
http://www.alpine.de/produkte/product-s ... dx-f4.html

Oder von JL Audio
HD 600/4
RMS gebrückt 300 W RMS x 2 @ 3 ohm-8 ohm
Abmessungen 273 mm x 211 mm x 49 mm
http://mobile.jlaudio.com/products_amps.php?amp_id=482

oder
XD 400/4
RMS gebrückt 200W RMS x 2 @ 4 ohms
Abmessungen 217 mm x 180 mm x 52 mm
http://mobile.jlaudio.com/products_amps.php?amp_id=576
 
Danke für eure Antworten,
da ich vom Vectraoli ne ARC Angeboten bekommen habe, habe ich nicht nein sagen können.
Also wird diese jetzt mal anstatt der LRX 2.500 einziehen.
Wenn es euch interessiert schreibe ich ein kleines Fazit aus dem A/B Vergleich der beiden Stufen NACH dem erneuten einmessen.
 
Die Entscheidung ist nun also für die ARC gefallen.
Und hier der ausstehende A-B Vergleich:

Aaaaaalso fangen wir beim FS an:
Derzeit verbaut das HSK 165XL.
Vorher lief eben die Audison LRX 2.500 am HV165XL und nun seit geraumer Zeit die ARC SE2150.
Fazit des Tauschs:
Der "weiche" Charakter der Audison ist mit der ARC wie weggeblassen.
Es klingt alles deutlich straigther bzw. "kühler".
Die Auswirkungen des Tauschs haben sich allerdings eher auf den Kickbass ausgewirkt.
Am Mittelton sind nur minimalste Veränderungen meinem Ohr aufgefallen.
Hab zwar nichts das geschulteste Ohr dafür, aber hier für mich klar keine grosse Verbesserung.
Es klingt alles insgesamt etwas "neutraler" bzw. nicht so "fröhlich" wie mit der Audison.
Da es hier aber in meinen Ohren nur Nuancen sind, sehe ich hier kaum einen Unterschied.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das die ARC die Bühne besser bildet. Weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber die Instrumente sind nun deutlich definierter ortbar wie vorher.
Den wahnsinnigen Sprung hat es defintiv im Bereich Dynamik/Kickbass gegeben.
Hier geht nun richtig die Post ab, so wie es mir gefällt.
Der TMT macht Hub oooooohne Ende, wenn mann ihn lässt und kickt einem schon fiesestes Grinsen ins Gesicht.
So knallig/punchig hab ich das vorher nie erlebt.
Selbst bei schwierigsten Tracks, abartigen Double's die Kontrolle der ARC ist einfach eine schau.
Der TMT wird regelrecht mit brachialer Gewalt gezwungen das zu spielen.
Hier also eine Steigerung um 100%.
Dynamische Tracks wie "Yello - The Race" werden suuuuper rübergebracht und die Dynamiksprünge machen einen irren Spass.
Kurz:
Der Umstieg hat sich für mich persönlich sehr gelohnt und kann die ARC als TMT Antrieb nur weiterempfehlen.
Hab selbst eigentlich keine Stufe gehört die im Kickbass Bereich soviel Kontrolle hat und damit soviel Spass macht.
 
Zurück
Oben Unten