Potente (Sub) Endstufe gesucht

honkytonk

Teil der Gemeinde
aloha,

suche ersatz für meine DLS A6, sollte deutlich potenter sein aber von den abmaßen her relativ identisch (410 x 240 x 73 mm), da der platz im doppelten boden ziemlich genauso geschnitten ist (ok in der länge könnte ich noch ca 10 cm variieren). wer nen geheimtipp für mich? welche treiber am ende dran hängen sollen kann ich noch nicht sagen... sagen wir ich möchte zukunftsorientiert arbeiten :)

danke!

gruß

gerrit

hab ne mosconi AS 200.2 gebrückt auf 2 OHM 1 KW, ist allerdings nen kleines Heitzkraftwerk, müsstest den Zwischenboden irgendwie zwangsbelüften.

Oder wie wäre es mit einer Vibe Blackdeath Bass1? Von den Abmessungen her etwas eng...Abmessungen (Höhe x Länge x Breite) 69 x 498 x 224 mm

Aber schau mal hier, da gab es mal einen sehr schönen Erfahrungsbericht:

http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=70360&hilit=Vibe+Blackdeath

Oder alternativ ne Kove K1-1500? Hat ca. 1KW an 2 Ohm und geht laut Aussage meines Hifi-Vertrauten sehr gut zur Sache!

Liebe Grüße,

Matthias

Kompakt mit viel Leistung wäre die JL Audio HD 1200/1.
Diese hat an 4- ~1,5 Ohm immer die gleiche Leistung, das sind etwa 1,2kW.

Ansonten würde da auch ne Zapco Studio 500 hinpassen, die gibts aber nur ab und an gebraucht.

Die Frage ist, was darf es kosten und eher ein Monoblock oder lieber eine 2 Kanal gebrückt ?

Gruß Christian

Was stört dich an der A6?

Vom Platz her wie die A6 und potenter?! Da gibt es nur eins. Genesis Monoblock

Hast du beide mal gegeneinande verglichen / gehört? Oder hat der Monoblock mehr Leistung (ernsthafte Frage)?

Ich hatte vor dem Monoblock die A6 dran, und der Monoblock hat mir trotz "gleicher" Leistung bei weitem besser gefallen.

Mehr Attacke, sauberer oder woran machst das fest? Hast du vorher die Pegel und Trennung mal grob abgeglichen? Stelle deine Erkenntnis absolut nicht in Frage. War nur mit der A6 sehr zufrieden und möchte die Umstäne etwas objektiv abstecken :beer:

Der Monoblock ist schwärzer für mich. Wir müssten beim Monoblock dem Pegel etwas absenken damit der Bass mir nicht zu potent gespielt hat.

hi

- eigentlich- bin ich mit der a6 sehr zufrieden. im moment hängen wahlweise 2 peerless xxls oder - wie jetzt gerade - 2 re-audio se 12 dran. und da ist dan auch schon feierabend bei der stufe. frei wie beim metzger " darfs a bissl mehr sein? " ;)

die mosconi zero und auch die vibe hören sich schonmal recht gut an. von der länge her ist noch ein bisschen luft.

Zurück
Oben Unten