Positionsfrage

Shadowtattoo

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
237
Hi, ich bin gerade am renovieren und plane gerade mein Wohnzimmer/Esszimmer. Will mir eine 5.1 Anlage zulegen und wollt euch mal fragen ob ich das so machen kann. Homehifi hab ich noch net wirklich was am Hut gehabt. Vorne die Boxen ist klar und kein problem, hab nur hinter der Couch bedenken da die zwei Boxen gerade so 20 cm weg wären. Was meint Ihr zur Positionierung?

PS: Rechts ist nur der Esszimmertisch und hat mit der Anlage links nichts zutun, will nur klar machen das ich den Fernseher nicht direkt vor die Couch packen kann. Also alles leicht schräg!

Gruss Andre
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16 KB · Aufrufe: 19
In der Hobby Hifi wurde mal empfohlen bei solchen wandnahen Aufstellungen die Rear Speaker hinter das Sofa zu legen. Hab das aber selber noch nicht gehört. Insgesamt ist die Positionierung natürlich nicht optimal. Hat es einen Grund, dass der Fernseher nicht weiter links steht? Das wäre zumindest aus Hifi Sicht besser, für den Sub findet sich dann auch ein anderer Platz ;)
cu
waterburn
 
Ja hat leider ein Grund, natürlich wäre die Positionierung direkt vor der Couch Optimal. Jedoch räumlich gezwungenermassen nur so leicht schräg machbar. Wo sind den die ganzen Homehifi jungs, ich muss bald das Kabel verlegen das ich fertig werde ;)

Gruss Andre
 
Zurück
Oben Unten