Portfrage

Lolomat

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
188
brauch nen port 14x14 und 44cm lang. will ihn so bauen
offen___________________
|___________________ offen|

|-------------------------------------|
44cm
ODER
Öffnung|---------------|öffnung
-------------44cm ?

Hoffe ihr versteht was ich mein
 
Ich glaube eine schnelle Skizze in z.B. Paint wäre besser :D

Greetz Daniel
 
Also der obere Port ist ja kein Problem, aber was soll die untere Zeichnung darstellen? :ugly:
Ist es da so wie beim Oberen, nur dass es schon ab der Mitte ins Gehäuse reingeht? Wenn ja, dann ists ja Quatsch...

Greetz Daniel
 
Sind beides die gleichen Ports. Der Port kommt ausserhalb als oben aufs gehäuse drauf und verläuft länglich zum Woofer und strahlt zur gleichen seite wie der Woofer.

Wielang muss nu der Port sein ? Öffnung + 44 + öffnung oder insgesamt 44cm.

Volumen is ja gleich gegenüber normalen öffnungen.
 
Also soweit ich weiß ist die rot eingezeichnete Linie die Länge des Ports.



Wenn das stimmt, müsste der Port insg. 44cm breit sein, wenn man die Wandstärke vernachlässig...

Greetz Daniel
 
Genau du hast meine Frage verstanden :)

Stimmt aber auch die Aussage ? ;) Oder bist dir 100% sicher :)
 
Lolomat schrieb:
Genau du hast meine Frage verstanden :)

Stimmt aber auch die Aussage ? ;) Oder bist dir 100% sicher :)
100% sicher bin ich nicht, aber ich denke schon öfters gelesen zu haben, dass man die Länge des Ports in der Mitte misst.
Evtl. gibts ja noch ein anderer ne kurze Zustimmung ab :D

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten