Polyesterharz verdicken?

st3f0n

Teil der Gemeinde
Tach,

wollte demnächst in meine Doorboards Harz reinkippen, weil da noch ein paar undichte Stellen sind, an welche ich von innen nicht ran komme. Nun wollte ich Harz in diese reinkippen, welches ich vorher verdicken würde, damit das Harz nicht durch die Löcher einfach wieder nach außen austritt.

Womit kann man am besten Harz dickflüssiger machen? Ich selber dachte da nun an Holzstaub.

Mircoballoons, Glasfaserschnipsel, Holzstaub

Definierte Konsistenz geht am besten mit microballoons.

In wahrscheinlicher Ermangelung an Balloons würde ich ein Stück Glasmatte zerschnipseln und die Löcher vorher von Außen zu kleben.

Grüße, Nick

Egal mit was du es verdickst: Entweder ist es nicht mehr flüssig genug um in die Ecken zu fließen oder es ist flüssig und geht durch die Löcher. Da hilft nur vorher von außen abdichten und dann das Harz reinfließen lassen.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich denke, ich probiere es mal mit Holzstaub und Klebeband von außen.

Thixotropiermittel ist das Zauberwort...

wie eilig hastes denn? ich hab noch ziem,ich viel davon rumliegen daheim und könntest dir nächstes we was abholen

So eilig, dass ich es schon bestellt habe. :ugly:

Wollte noch die warmen Tage dafür nutzen, bevor es wieder kalt wird.

Danke trotzdem für das Angebot. :beer:

Also das Thixotropiermittel ist echt klasse, ich denke, evtl. besorge ich mir davon nochmal was als Vorrat. Konnte damit nun einige Löcher dicht machen, das Problem ist dabei nur, dass, wenn man mal ein Loch dicht hat, ein anderes auftritt. Es wird aber langsam. :beer:

Zurück
Oben Unten