Polo9n Fronsystem und AMP auch gern was gebrauchtes Kaufberatung

45_dcoe

wenig aktiver User
Real Name
Kai
Hallo

Ich besitze einen VW Polo 9N TDI (101PS) 4 Türer. Da ich neulich ein älteres aber komplett intaktes Sony Mp3 Radio CDX-Mp30 geschenkt bekam, ist mir der Gedanke gekommen eine gute Anlage aus gebraucht Teilen zu bauen. Entgegen der Ex und Hopp Mentalität unserer Zeit. Es gab früher auch gute Hifi Komponeten die teuer waren und jetzt recht günstig und erschwinglich, in diese Richtung mein Ansatz.

Für das Radio gibt es sogar einen 6 Fach Wechsler mit Mp3 CDX-T70mx kostet bei Ebay 15-40€ je nach Zustand. Vielleicht hol ich mir so einen ... dann kann ich auf USb und soweiter verzichten ... und spare mir nen neues Radio. Oder nen USB/SD/AUX Interface für Sony Wechslersteuerung.

Als Fronsystem wollte ich neu das Focal 165 VB 2-wege-system nehmen. In den hinteren Türen soll nen Coax System in 160mm rein und über das Radio laufen. Subwoofer als Kiste vielleicht später mal. Jedoch soll alles recht Alltagstauglich sein ... da ich einkaufen fahre mit dem Auto etc.

Zum Frontsystem wird noch mit Alubutyl gedämmt und 36mm MDF Ringe werden verbaut.

Welche Endstufe würdet ihr empfehlen zu den Focals haben 70w rms.

Gruß + danke

Kai

Ich würde mir die hinteren Coaxen sparen (das bringt doch nix) und das Geld gleich in einen kleinen geschlossen Sub und eine gebrauchte 4-Kanal Endstufe stecken. Das bringt 100x mehr.
Und du sparst Dir das nachträgliche Kabelziehen.
Bevor du 40€ für irgendwelche alte CD Wechsler oder Interfaces steckst (wer Braucht noch CD), kauf lieber ein neues Radio mit Aux/USB für 65€, dann hast Du mehr davon.

Ja da hast du recht nen Radio ist immer schnell getauscht, aber wenn dann nur das Flaggschiff von Kenwood mit DAB+ usw... nur das kostet direkt mehr als 250€. Das ist erstmal nicht drin und MP3 und CD habe ich noch genüge ...von daher bleibt erstmal nur das Radio und ich kaufe keinen Wechsler und auch kein Interface. Das Geld stecke ich lieber in ne Endstufe.

Kabel ziehen wollte ich sowieso vorher dann ist die Hauptarbeit erledigt. Kleiner Sub und ne 4 Kanal Endstufe finde ich auch gut. Was könnt ihr empfehlen an Endstufen auch gebraucht bis 100€ ... hatte früher ne Signat Roc 1 die war recht gut.

Zurück
Oben Unten