Polo 9N3

schumi88

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen :-)

Nach langer Abstinenz plane ich wieder was an meinem alten Hobby zu machen :-)

Eigentlich war ich schon dabei mir einige Komponenten für meinen Toyota YarisII zusamenzustellen aber leider steht der jetzt auf dem Schrottplatz weil ich ich vor 10 Tagen einen Unfall hatte..

Nun habe ich mir heute einen Neuen Gebrauchten zugelegt.. Einen Polo 9N3 1,9 TDI (101 PS) von 2008 in Silber mit Comfortline.. Als HU ist das Blaupunkt MCD Navi verbaut..

Meine Frage ist nun ob schon jemand umfangreiche Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht hat? Die HU wird wahrscheinlich Musiktechnisch zu kaum was zu gebrauchen zu sein oder? Hab auch die Suchfunktion benuntzt aber hab keinen zufriedenstellenden Treat gefunden...

Ich höre vor allem elektronische Musik wie Vocal/House und Minimal.. Aber lege auch mal was rockiges auf..
Klang ist mir grundsäztzlich wichtiger..
Mein Budget ist aufgrund des Neukauf leider gerad etwas geschrumpft also wollte ich Schritt für Schritt vorgehen..
Macht ein 2 Wege System Grundsätzlich Sinn im Polo? Oder gleich Richtung 3 Wege? Was meint Ihr?
Beim AMP würde ich auf was entsprechenende aus dem Flomarkt zurückgreifen.. Gibts Empfehlungen??

Hab ich vorerst die Möglichkeit übergangsweise über nen Chinchausgang am Blaupunkt MCD zu Realisieren? Wahrscheinlich nicht also macht nur High- Low bzw eine schöne Alpine/ Pio HU Sinn denke ich.. Letzteres wird auf jedenfall zeitnah einziehen. :-)

Dankeschön :-)

ein sehr gut verbautes 2 Wege macht richtig eingestellt sehr viel Spass es muss nicht immer 3 Wege sein wenn du aber den Platz hast oder Platz machst ;) wirst du Sound mäßig mit einem 3 Wege natürlich eine Schippe drauf legen.

...ich würde wohl mit Breitbändern Arbeiten,
der Polo hat genug platz und möglichkeiten um die zu verbauen, sowohl im SD als auch in der A-säule
die entfernung zum LS sollte in beiden fällen mehr als ausreichend sein!

Preislich interessant ist sicher der Ground Zero GZPM60SQ, von der Größe her locker ins SD zuverbauen,
und laut GZ kann das ding 2mm hub :bang:

MFG :beer:

PS: Ein Thema reicht doch?

Zum Thema:

An den meisten VW/Blaupunkt Radios gibts die gelben Buchsen...Mini ISO genannt. Das sind quasi Cinch Ausgänge.

Und klingen tut die Hu am wenigsten, eher das was nachher kommt.

Also: Türen dämmen, 2 Wege rein. Eine kleine Stufe, vielleicht sogar 4 kanal? Clarion APA 4320/4360 zb...hier im Flohmarkt um 100 Euro, dann vorne die LS dran, hinten nen kleiner 25er Sub.

Und um eine neue HU kannst du dir dann immernoch Gedanken machen.

hi

in dem polo ist vieles machbar...

wenn geld da und lust am basteln ist, bekommst du ein 3 wege vorne rein
und im kofferraum 3 subs und 3 amps im doppelten boden verbaut.

mitteltöner funktioniert super wenn er im amaturenbrett verbaut wird.
da spielt zb ein eton pro 100 sehr gut. kostet fast nichts und geht sehr laut.

16er in der türe ist sehr einfach zu machen da du den AGT abnehmen kannst. kommst somit gut zum dämmen hin

wenn aber bereit bist zu basteln, bekommst du ein geschlossenes gehäuse hin mit ca 12-13 Litern. (sehr sehr aufwändig)

ansonsten bietet sich an wenn du wenig budget zu verfügung hast , das eton POW ...welches für 150€ neu zu bekommen ist.
ist ein Wirkungsgrad starkes FS.
ich habe in meinem auto den 16er davon verbaut und bin mehr als zufrieden.
es spielt momentan am Radio aktiv.
die 16er können laut und kicken für das geld echt super.mitteltonbereich ist sehr zufriedenstellend.

mfg

Zurück
Oben Unten