Polo 9n3 Kofferraumausbau geht los, kp wie ich die Komponent

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,

ich fange morgen mit dem Wagen meines Bruders an, eben den polo 9n3
in den Kofferraum kommen:
Helix p10w 2x
Helix Spxl Amp
Helix e 400 amp
Helix p dsp
audison verteiler
2 caps erstmal

so es soll so eingebaut werden das es nicht höher als die ladekante ist. (vergleichbar mit golf 4 bsp. denke haben viele schonmal gesehen)

habt ihr vorschläge wie ich das optisch schick anordnen kann? mir fällt irgendwie nix ein, außer das die e 400 ja beleuchtete röhren hat, die wären ganz schick zu sehen :-)

Bin für alle Vorschläge offen :thumbsup: :thumbsup:

wäre das beste was ich auf die schnelle gefunden habe.
also die mulde auslaminieren ist wegen der zeit nicht drin, aber für die Subs reichen 15-17 l und das bekomme ich mit holz auch grob aus der mulde :thumbsup: :thumbsup:

Anhänge

• IMG_0563.JPG
    IMG_0563.JPG
    545,2 KB · Aufrufe: 40
Wie groß ist denn die Mulde ?
Wenn das ganze nicht zu hoch werden darf, werden die Woofer da rein wandern müssen.
40 Liter sollten aus der Mulde schon machbar sein denke ich mal.
Die Woofer würde ich wenn es geht nebeneinander setzen und zwar so weit wie möglich Richtung Heckklappe.

Dort wo die Kabel von vorne kommen, diese sortieren und nach links und rechts bündeln.
Das Woofergehäuse im Bereich der Rundung der Mulde gleich hoch bauen wie der Blechboden.
Dort würde ich dann mittig die E400 setzen und einen Ausschnitt machen, das man sie sieht.
Muss nicht über die ganze Stufe sein, ein Stück reicht ja aus.

Links würde ich die SPXL hinsetzen, auch möglichst weit nach hinten.
Oben links würde dann der verteiler hinpassen und oben rechts der DSP, Alternativ den DSP hochkant in die Mulde mit rein wenn es geht.
Und die Caps auch mit in die Mulde.

Gruß Christian

so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, würde am liebsten die e 400 etwas tiefer verbauen und da drüber etwas nach hinten gesetzt die spxl.
nur ich weiß nicht wie ich das vernünftig aufbauen soll, weil die spxl und die woofer sollten bei meiner idee auf einer "ebene" sein, und dann eine art elipsen artigen ausschnitt und dann noch einen deckel drauf das man gar nix mehr sieht. nur die e 400 und die spxl sind nicht gerade klein.
habe mal eine skizze gemacht, bitte nicht auf die Größénverhältnisse achten ;-)

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 42
Ich habe vor kurzem nen Ausbau in meinem Ibiza gemacht.
Der Kofferraum ist ja der Gleiche.

Hier gibts Fotos:
viewtopic.php?f=3&t=66363

So viel Zeit nimmt der Bau eines GFK-Gehäuses meiner Meinung nach gar nicht weg...
Kommt natürlich auch auf das Harz an und wie viel man davon hat / es gekostet hat.

Ich habe die Form erst mit einer Lage gemacht, dann ausgeformt und danach nen halben Liter Harz angerührt und durch die Form geschwenkt. Das sorgt natürlich direkt für nen dichtes Gehäuse. Alles was danach kommt, dient nur der Stabilität.

Zurück
Oben Unten