Polo 6N - Komponenten

timbo

Teil der Gemeinde
Hi,

folgendes Szenario:
Wir bekommen in kürze einen Polo 6N BJ98 und da soll bisschen Musik rein.

Was ich habe:
up 7er HT
up 5er TMT
Atomic MA12

Was ich suche: 2x AMP .....+ ne HU, die mir ne flexible Beweichung ermöglicht.

Kategorie günstig, aber doch brauchbar....soll eher in Richtung Spassmobil gehen.

wieder ne Edith:
bitte ins Produktfragen Forum verschieben - Sorry

Vielen Dank vorab!
Gruß
Tom

Naja man kann nicht immer jeden sagen was er nehmen könnte, weils da etliche Sachen gibt die in Frage kommen.

Schau dich doch hier im Forum um und Google ein bisschen.Vielleicht mal bei E-Bay oder im Flomarkt reinschauen wenns günstig werden soll und dann Puzzel dir was zusammen.Dann könnte man auf die Komponenten sicher eingehn wenns nötig sein sollte.

Kann natürlich sein das dir hier noch geholfen werden kann,ich kanns nicht,hab keine idee...

mfg c4rt0on

da es leider so vieles gibt, steht ich eben genau vor dem Problem - was denn nun?

Amps Richtung Audio System ok? Gibz was besseres fürs Geld - oder Richtung Audison oder doch Steg oder hm ;-).

Null Plan bisher!

Gruß
Tom

Am besten nichts ;-)

Ich bin bisher auf folgendem Trip:

F2 500 + F4 380

Sinnvoll? Passen die zu den Komponenten, oder doch was anderes?
Hätte mit 1000€ gerechnet, HU + 2x AMP, gerne auch weniger.

Gruß
Tom

Tach

Schau dir doch mal die neuen Eton Amps an sind sehr leckere Teile und ich bin mir sicher da bekommst für das Geld was neues und gutes.

Radio würde ich Alpine,Pioneer oder Clarion vorschlagen.Kommst mit 1000 lappen sicher gut hin.

Greetz

Jan

Bei Eton wäre der einzige 4Ch der Eton Crag A400 ?
Hm, ...

Ich hätte auch kein Problem gebrauchte Teile zu verwenden, wär mir fast noch lieber, weils eben das Budget schonen würde!

Also das Clarion 958 mit Touchpanel kommt mal nicht in Frage - seh es an meinem Sony Camcorder, das is immer schmutzig....
Bei der HU steh ich momentan bei Alpine 9853/55, die Pios können mich da glaub ich nicht so überzeugen. Bei den Clarions wüsste ich nicht welches sonst, da die 2-teiligen nicht in Frage kommen, will keine aufwendige Mechanik.

Gruß
Tom

Also wenn ich mal (ganz uneigentnützig :D) in eine andere Richtung gehen dürfte:

Soundstream Reference 705S (5-Kanal-Endstufe). Damit hast du eine Endstufe für alles. Und der Geldbeutel leidet sehr viel weniger. ;)

Bei Interesse bei mir melden.

Gruß,
Nils / lobster

Ich glaube er meint die Pa-Serie. Sind feine Amps fürs Geld

Mit etwas Glück kreigst du ne 1054 fürs FS und ne 1502 für den Sub gebraucht für 500 zusammen.

oder eben die alte Serie die dürften noch etwas weniger kosten ;)

Hi,

danke für Dein Angebot, aber ich würd doch gern 2 Stufen haben um flexibel zu bleiben :-).

Hätte gern ne 4ch zwecks Biwiring für die Front und eine Substufe.

Gruß
Tom

dann würd ich auch die eton vorschlagen hab selber 3 modele von der neuen reihe und bin sehr zufrieden.

also die PA1054 ist die 4 kanal
und die PA1502 dann fürn sub
dann als radio noch Alpine CDA-9854R
dann kommst normal auf die 1000€ hin.

obwohl ich noch einen monat sparen würd und dann beim radio das 9855 verbauen würd

mfg smoky

Klingt gut, wobei die 1502 wohl nicht ganz in Frage kommt, da ich mit dieser nicht 2 Ohm Brücke machen kann. Hab nen D4 Sub .....

sowas wie die AS F2-500 wär fein ...1,1kW an 2Ohm

Die 1054 sieht dagegen fein aus mit den >100W @4Ohm

Mist, ...schade, dacht schon das wär nun endlich die Lösung

Hallo Thomas,

was hälst Du von folgender Zusammenstellung:

HU: Alpine 9833 (ca. 300-350 Euro)
Front-Amp: Genesis FourChannel (ca. 300-380 Euro) oder Q200x (ca. 200-300 Euro)
Sub-Amp: HiFonics Atlas Serie VIII Monoblock mit 936 Watt an 2 Ohm (ca. 200-320 Euro)

:keks:

Hi Sven,

das klingt ja mal nach ner feinen Kombi ....
An sowas hab ich eherlich gesagt gar nicht gedacht, hab mich wohl zu sehr auf die AS Sachen konzentriert ;-).

Auf der Alpine Seite ist das 9833 nicht mehr gelistet, ich nehm an, hat auch die gewünschten Weichenfunktionen?

Je länger ich über diese Teile nachdenke, desto mehr gefällt mir Dein Vorschlag ;-)

Mal sehen, wo ich das so alles herbekomme ;-)

Danke!
Gruß
Tom

timbo schrieb:
Auf der Alpine Seite ist das 9833 nicht mehr gelistet, ich nehm an, hat auch die gewünschten Weichenfunktionen?
Das 9833 ist m.W.n. wie ein 9835 mit Aktivweichen und LZK für ein 2-Wege-Frontsystem ausgerüstet, hat aber nicht das aufwendigere (und teurere) Display :wayne:. Die komplette Bedienungsanleitung kannst Du auf www.alpine.de unter support herunterladen ;)

Wie dringend ist denn Deine Kaufabsicht bzw. wie liqiude bist Du kurzfristig?? :keks: Ich kann ja auch mal im Auktionshaus nach Schnappern für Dich mit Ausschau halten... :D Wenn man sich nicht auf bestimmte Produkte/Hersteller festlegt und ein wenig Ausdauer hat, kann man durchaus tolle Komponeten für das Geld bekommen ;)

Hi,

ist jetzt nicht super dringend! Wenn allerdings ein gutes Angebot kommt, wärs fein das zu wissen ;-).

Wenn Dir was unterkommt wär ich Dir für ne Meldung schon sehr dankbar ;-)

Gruß
Tom

Hm,....bezüglich der Substufe ...

wäre sowas hier brauchbar? Rein mal von den Leistungsdaten riecht das schon sehr nach "fun" ;-)

Hifonics Atlas Monoblock Serie XI Final Edition
1x1750 @ 1Ohm
1x1100 @ 2Ohm
1x600 @ 4Ohm

und jez ne ganz dumme Frage ....kann ich an so nen Mono-Amp auch 2 Subs anhängen?

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten