Polk Audio SR6500?

zak

Teil der Gemeinde
Nabend.

Polk war ja in den 90ern ne richtige Hausnummer.
Wie sieht das heute aus? Speziell mit dem SR6500?

Eher zum "vergessen" oder doch qualitativ sehr gut?
Mein Händler hat mich diesbzgl. etwas verunsichert indem er die Hochtöner des Systems schlecht gemacht hat (aus Verkaufszwecken?!) und mir dann das Focal 165KR verkauft.

Irgendwie bin ich nicht so ganz "glücklich" damit und überlege nun gegen das Polk SR6500 zu tauschen.

Liegt wohl bedingt sicher irgendwo auch an den verwendeten Komponenten? (Genesis Profile 5, Pioneer DEX/DEQ-P9).

Hat jemand schonmal die 6500er gehört und kann dazu was sagen?
Würde mich über jegliche hilfreiche Information freuen.

Grüße
Johannes

Ich bezweifle, dass er das SR überhaupt kennt...grade vom HT her hätte ich das Polk genommen...

Was macht den HT des Polk anders/besser?
Weicher? Nicht so "vorlaut"?

Die HT des Focal sind bisweilen doch recht "spitz".

Hi!

zak schrieb:
Die HT des Focal sind bisweilen doch recht "spitz".

Genau, und Focal-TMTs kicken nicht *Augenverdreh*

zak schrieb:
Irgendwie bin ich nicht so ganz "glücklich" damit und überlege nun gegen das Polk SR6500 zu tauschen.

Versuch doch erst mal alles rauszuholen. Viele HTs von Focal sind meistens etwas kritisch im Bezug auf Ausrichtung und Trennung, aber wenn alles passt spielen sie super. Konkret kenne ich da die TN47, TN45, die TNB, und die TN52. Wenn sie spitz sind (was zugegebenermaßen leichter als bei so einigen anderen HT die ich kenne passiert) passt etwas am Einbau nicht.

Die TN52 fahre ich selber seit ein paar Jahren, und ich weiß wie leicht man was vergurkt so dass sie nicht richtig klingen, aber jetzt wo alles passt geben sie einen wunderbaren, auflösenden Hochton, und nerven nie ;)

Das mit den generell spitzen Focal-HTs ist ein Gerücht.

Die TMTs des 165KR sind im Prinzip auch richtig gute Teile, die habe ich selbst auch lange Zeit im Auto gehabt, bis ich auf die nächst größeren umgestiegen bin ;)

Was stört dich denn an den TMTs, vielleicht kann ich dir Tips geben.

Gruß Tobi

Das mitm Focal HT kann ich nur bestätigen.
nachdem ich mich mit der Ausrichtung besser befasst hab hat mir der ganz kleine Focal HT schon um einiges besser gefallen als der A25G²...

Zum Polk kann ich dir leider nicht viel sagen, ich kenn nur Subwoofer von denen, die aber nicht schlecht sind.

Ansonsten würd ich an Deiner Stelle halt probieren.
In den Staaten sind die Polk ja extrem hoch gelobt und werden im gegenzug zu einem großen Morel-System bevorzugt.
Kann aber auch an dem "Hörgeschmack" der Amis liegen.

Ich habe die TMT´s von SR6500 verbaut. Die Klingen schon ganz anständig.
Was die HT´s angeht. Klingen tun diese auch gut, nur sind sie recht empfindlich was lautstärke angeht. Da gehen diese recht gerne kaputt, weshalb ich sie dann auch ausgesondert habe.

Zurück
Oben Unten