podzus 38mm hochtöner und hifi allgemein...

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.454
Real Name
Robert Koscec
hallole mal etwas zum 38mm podzus hochtöner...
die neue und letzte auto-variante ist im januar serienreif..
hat nun neodym-antrieb und nur noch 18mm einbautiefe,hat auch aluschwingspulenträger.alnico-magnet und nomexträger nur noch heimversion.klangliche erfahrungen sind er ist unspektakulär und natürlich ich würde in beinahe als minibreitbänder einstufen.er fällt unter winkel ab 5000hz stark ab,sollte möglichst direkt verbaut werden.seine reso liegt bei 300hz er sollte aber bei 6db trennung nicht tiefer als 1000hz getrennt werden
weil er dann schon leicht zerren anfängt (ab 800 hz)passiv 6db ist die weiche im resobereich beinahe wirkunkslos sollte also mit R-L-C glied betrieben werden passiv.in verbindung mit einem görlich chassis ergibt sich top harmonie.
denke das ende januar preis,lieferbarkeit und bezugsquelle bekannt sein werden,möchte hier noch dem amseln danken der mit know how bezugsquellen.kleinteilelieferanten usw dem herrn manuel podzus weitergeholfen hat.ebenso danke ich thomas hoffmann der meinen defekten görlich in rekordzeit zu einer reperatur verholfen hat,und ich weitermachen konnte,ich verdiene nicht am podzus hochtöner und habe keine wirschaftlichen interessen,nur begeisterung.

gruss robi
 
Hallo Robi,

bitte weiter von den Hochtönern berichten. Seit dem Verkauf der Prototypen bei Ebay und Deinen pns bin ich wirklich höchst gespannt auf das Ergebnis :king:

Ich würde gern ein Paar testen, wenn sie "serienreif" sind :beer:. Angesichts der möglichen Einsatzfrequenzen sind sie passende Spielpartner für die Görliche, die gleiche bzw. eine ähnliche Membran scheinen sie ja auch zu haben....

Stehst Du eigentlich in einem engeren Kontakt zum Enkel von Dr. Podzus?? Wie zu stande gekommen? :keks:


Robi schrieb:
und habe keine wirschaftlichen interessen,nur begeisterung.
schöön, so etwas in der heutigen Zeit noch zu lesen :king:
 
Sehr sehr "SPANNENDER" Thread..
Dank dem Themenstarter habe ich ausgiebigen "erfreulichen" Kontakt mit Manuel Podzus .
Obwohl er auch vom Opa , in vergangener Zeit , Kleinzeugs und Membranen bezogen hat ist er in der Lage mit voller Fertigungstiefe "inzwischen" befähigt eigenes zu fertigen .

.....

Habe dem Manuel P. gernstens geholfen ! Es ist ein überaus gewinnbringender freundlicher "sofort" aus sich herraus-kommeder Mensch . Ein gewinn !!!!
Allerstherzlichsten DANK.. ( an Robi ! )

.....


Es wird in allerst nächster Zeit bestimmt aus dem HAUSE Podzus "diverses" kommen . Robi halte UNS ( hier und "überhaupt" ) auf dem laufendem ! Sobald es geht werde ich auf Info's weitergeben .

In bin in allerst-ERFREULICHSTER Erwartung .


BESTE Grüße aus HAMBURG an den Themenstarter und an................

Frohe...
Besinnliche !

aus Hamburg

Anselm N. Andrian



Gern weiter im Thread.....
 
hallo sven

hatte mal eine pn geschrieben wegen alpine...wolte etwas wissen haste die erhalten?

gruss robi
 
Hallo 50 Stück sind Serienfertig.............
Bei Manuel Podzus direkt anfragen.........Direktvertrieb!!!
07157523853 keine Scheu sehr netter Mann!
Auch beim lieben Anselm anfragen möglich da dieser Anhand seiner Kompetenz hilfreich dem Manuel zur Seite stehend und gut informiert.


Gruß Robi
 
Wenn jemand schon angerufen hat, könnte er doch mal den ungefähren Preis hier rein schreiben....... :thumbsup:
 
Viktor schrieb:
Wenn jemand schon angerufen hat, könnte er doch mal den ungefähren Preis hier rein schreiben....... :thumbsup:
Interessanter als Preis wären vor allem mal Bilder ...

Gruß
Konni
 
Höchstinteressant!

Gibt es schon Bilder und eventuell auch Preise??


Bitte auf dem laufenden halten!!

Grüße Dirk
 
Mit Bildern von der Serienversion kann ich zwar nicht dienen, aber mit der Vorserienversion mit Alnico Magnet.
Bilder der Serienversion würde ich allerdings auch gerne sehen....







Mfg, Philipp
 
sind die Dinger aus den 80er Jahren :hammer: :hammer:

aber sicher interessante Sache :thumbsup:
 
wie weit spielt der kleine den effektiv nach oben?



Grüße Dirk
 
Irgendwo gab´s hier auch doch schon mal Messschriebe zu den Dingern.
Ich glaube es war in Robi´s Verkaufsthread :kopfkratz:
 
Du hast ja den LSPlan, den ich auch habe, das passt auf jeden Fallsehr gut zusammen.
Ich koppel meine Bändchen so bei 9 - 10kHz an, das hat sich in nem ersten Testlauf als sehr gut erwiesen, ohne zusätzlichen Hochtöner spielt er auch schon sehr gut, aberdas Bändchen holt eben nach oben raus noch etwas mehr Glanz raus. Ein normaler Kalottenhochtöner zusätzlich würde in meinen Augen eher weniger Sinn machen.
Endgültige Ergebnisse habeich aber leider auch noch nicht, weil ich inzwischen seit Monaten auf die Einbau- und Zierringe vom Dreher warte... :motz:

Hier hat der Robi ja schon mal ein paar Messdiagramme rein gestellt:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... ght=podzus
Da ich selbst davon keine Ahnung habe, sagt mir das nicht viel, aber vielleicht ist es für dich ja interessant...

Mfg, Philipp

Edit: Da war wohl jemand schneller. ;)
 
wenn du endgültige Erzgebniss hast bzw. mit einbauen fertig bist, melde dich bitte ma :!: :!:


Grüße Dirk

P.S. der dehr gespannt ist :bang:
 
Ich glaub der würd gut in mein heim-hifi-projekt passen...

AAAAAAAAAAAANSELM :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten